WhatsApp Web & Desktop-Client sollen Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten

Apps
Stefan

WhatsApp könnte die Verwaltung Zwei-Faktor-Authentifizierung in Zukunft leichter machen: WhatsApp Web sowie die Desktop-App werden mit einem Update die Bestätigung in zwei Schritten anbieten.

WhatsApp Web & Desktop-Client sollen Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten

Schon länger gibt es die Möglichkeit, seinen WhatsApp-Account auf dem Smartphone oder Tablet mit Hilfe der Zwei-Faktor-Authentifizierung abzusichern. So ist es quasi ausgeschlossen, dass sich Unbefugte Zugriff auf den eigenen Account verschaffen. Beim Aktivieren der Funktion auf dem Handy wird ein sechsstelliger Code vergeben, den man beim Einrichten auf zum Beispiel einem neuen Gerät dann bestätigen muss.

Für Nutzer von WhatsApp Web und des Desktop-Clients ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung bisher noch nicht verfügbar. Selbst in der aktuellen Beta der Desktop-App fehlt das Feature. Das soll sich jedoch schon bald ändern.

Wie WABetaInfo berichtet, befindet sich die Bestätigung in zwei Schritten für die Nutzung der Web-App und des Desktop-Clients bereits in der Entwicklung. Sie ist zwar noch nicht Teil einer aktuellen Beta, soll aber mit einem künftigen Update für alle Nutzer freigeschaltet werden. Dann ist nicht nur die Zwei-Faktor-Authentifizierung möglich, man kann diese dann am Desktop-Computer auch bequem verwalten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.