Apple führt in Deutschland "Tap to Pay" auf dem iPhone ein

iOS
Stefan

In anderen Ländern können Händler ihr iPhone schon lange als virtuelles Zahlterminal nutzen. Nun ist es auch in Deutschland so weit: "Tap to Pay" kann hierzulande ab sofort verwendet werden.

Apple führt in Deutschland

Foto-Credits: Apple


Laut Statistiken werden in Deutschland kontaktlose Zahlungen per Karte oder Zahlsystemen wie Apple Pay immer beliebter. Wir hängen zwar im Vergleich zu anderen Ländern und Regionen immer noch am Bargeld, bezahlen aber immer öfter via NFC. Im Supermarkt funktioniert das Ganze direkt an der Kasse.

Doch es geht auch komplett ohne Kasse. Apple hat für diesen Zweck in den Vereinigten Staaten mit iOS 15.4 "Tap to Pay" eingeführt, das im Lauf der Zeit in immer mehr Ländern freigeschaltet wurde. Zuletzt in Italien, wo Händler mithilfe des Tools ihr iPhone ein NFC-Zahlterminal verwandeln können.

Laut einer Pressemitteilung im Apple-Newsroom ist "Tap to Pay" ab sofort auch bei uns verfügbar. Zum Start in Deutschland hat Cupertino bereits einige namhafte Partner ins Boot geholt, darunter Adyen, Commerz Globalpay, myPOS, Nexi, SumUp und Viva. Im Laufe dieses Jahres sollen weitere Unternehmen wie mollie, PAYONE, Revolut, die Sparkassen-Finanzgruppe und Stripe folgen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.