Apple schaltet mit iOS 17.4 kabelloses Laden via Qi2 für das iPhone 12 frei

iOS
Stefan

Das letzte iPhone-Update brachte eine bisher unbekannte Neuerung für das iPhone 12 mit. Nach der Installation von iOS 17.4 kann das iPhone aus dem Jahr 2020 kabellos mit Ladegeräten aufgeladen werden, die mit dem Qi2-Standard zertifiziert sind.

Apple schaltet mit iOS 17.4 kabelloses Laden via Qi2 für das iPhone 12 frei

Foto-Credits: Apple


Im Dezember letzten Jahres hat Apple iOS 17.2 veröffentlicht. Neben diversen neuen Funktionen in iOS, Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches wurde mit dem Minor-Update der Ladestandard Qi2 für das iPhone 13 und 14 freigeschaltet. In den Release Notes hieß es:

  • „Qi2-Ladegeräte werden für alle iPhone 13- und iPhone 14-Modelle unterstützt.“

Still und heimlich hat der iPhone-Hersteller die Unterstützung für Qi2 nun auch für die vier Modelle des iPhone 12 aktiviert. Das Upgrade war Teil von iOS 17.4 und wurde in den zugehörigen Release Notes entweder vergessen oder absichtlich ausgespart.

Wer sein iPhone 12 auf iOS 17.4 aktualisiert, profitiert fortan von schnellerem Laden via MagSafe und anderen Qi2-Ladegeräten. Das bedeutet in der Praxis eine Ladeleistung von bis zu 15 Watt, die beim Laden mit einer neuen Animation auf dem Bildschirm einhergeht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.