iOS 17.4, iPadOS 17.4 & macOS 14.4: Das ist der neue „Kaufverlauf“ im App Store

iOS
Stefan

Mit iOS 17.4, iPadOS 17.4 und macOS 14.4 hat Apple den „Kaufverlauf“ im App Store eingeführt. Dank der neuen Funktion werden jetzt alle Einkäufe inklusive Abos und anderer Inhalte übersichtlich an einem Ort gebündelt aufgeführt.

iOS 17.4, iPadOS 17.4 & macOS 14.4: Das ist der neue „Kaufverlauf“ im App Store

Foto-Credits: AppTicker


Anfang des Monats hat Apple seine Betriebssysteme mit einem Minor-Update versorgt. Neben zahlreichen Neuerungen bezüglich des Digital Markets Act (DMA), frischen Emojis und einigen neuen Funktionen wurde auch der „Kaufverlauf“ eingeführt, über den wir bereits Anfang Februar berichtet haben.

Eine Einkaufsstatistik gab es zwar schon, allerdings nach Produktarten getrennt. Heruntergeladene Apps fand man beispielsweise nur im App Store, während aktive und gekündigte Abonnements an anderer Stelle hinterlegt wurden. Mit dem neuen Kaufverlauf hat das Durcheinander nun ein Ende.

Hier findet ihr die neue Übersicht

iOS 17.4 & iPadOS 17.4

  1. App Store öffnen
  2. oben rechts auf den eigenen Account klicken
  3. „Kaufverlauf“ wählen

macOS 14.4

  1. App Store öffnen
  2. unten links auf den eigenen Account klicken
  3. oben mittig die „Accounteinstellungen“ wählen
  4. nach unten scrollen bis zum Punkt „Einkaufsstatistik“
  5. auf „Alle anzeigen“ klicken

Zahlreiche Filter verfügbar

Auf allen Plattformen bietet der Kaufverlauf die Möglichkeit, seine Einkäufe zu durchsuchen. Die Filter sind auf allen Geräten gleich, die folgenden Optionen stehen zur Wahl:

Zeitraum

  • letzte 30 Tage
  • letzte 90 Tage
  • dieses Jahr
  • letztes Jahr
  • benutzerdefiniert

Kosten

  • gekauft
  • kostenlos

Typ

  • Apps
  • In-App-Käufe
  • Abos
  • Musik
  • Videos
  • Bücher
  • AppleCare+
  • Andere

Außerdem kann man die Käufe aller Mitglieder der Familienfreigabe in die Suche mit einbinden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser