Apple veröffentlicht iOS 10.3.1 mit Fehlerkorrekturen und verbesserter Sicherheit

iOS
PBR85

Apple hat überraschend das Update auf iOS 10.3.1 veröffentlicht, nachdem vor einer Woche die finale Version von iOS 10.3 veröffentlicht wurde. Das erklärt auch warum Apple letzten Dienstag gleich die Betaphase von iOS 10.3.2 startete und iOS 10.3.1 ausließ. Das neue Update bring kleine Fehlerkorrekturen und schließt eine Sicherheitslücke bei der WLAN-Verbindung.

Vor knapp einer Woche hat Apple unter anderem die Betaphase von iOS 10.3.2 gestartet, was gleich doppelt überraschend war. Einerseits war nur ein Tag nach der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 10.3 vergangen, andererseits lies Apple so auch die Versionsnummer 10.3.1 aus. Hier wurde wiederum spekuliert warum Apple gleich eine Nummer weiter sprang.

Die Erklärung hat Apple nun mit der Veröffentlichung von iOS 10.3.1 nachgeliefert. Dieses Update fällt nochmal kleiner aus als die derzeit in der Entwicklung befindende Versionsnummer 10.3.2, sodass es auch keine Betaphase gab. Neben kleinen Fehlerkorrekturen wird auch eine Sicherheitslücke geschlossen, die einen Angriff über die WLAN-Verbindung ermöglichte. Außerdem ist dieses Update auch mit 32Bit-Geräten kompatibel.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser