Emoji 17.0: Die neuen Emojis für iOS 19, iPadOS 19 & macOS 16

iOS
1
Stefan

Bei Unicode hat man die Emojis festgelegt, die im Rahmen von Emoji 17.0 u. a. auch für iOS 19, iPadOS 19 und macOS 16 veröffentlicht werden. Anfang 2026 soll es spätestens so weit sein.

Emoji 17.0: Die neuen Emojis für iOS 19, iPadOS 19 & macOS 16

Foto-Credits: Emojipedia


Seit vielen Jahren kümmert sich das Unicode Konsortium, dem neben Apple oder Microsoft auch Tech-Größen wie Google, Adobe, IBM, SAP und Oracle angehören, darum, wie wir mit Emojis auf unseren Geräten kommunizieren. Auf den verschiedenen Betriebssystemen sehen die Icons zwar oft unterschiedlich aus, repräsentieren jedoch stets die Emotion, die man letztendlich auch ausdrücken wollte.

Damit das Ganze plattformübergreifend reibungslos funktioniert, sprechen sich die Konzerne ab. Vorher bestimmt Unicode potenzielle Kandidaten, die dann ein Jahr später erscheinen. Ende der Woche hat Unicode nun die Auswahl veröffentlicht, die irgendwann in iOS 19, iPadOS 19 und macOS 16 Einzug halten werden.

Schatztruhe, Posaune & Killerwal

Wie die Macher der Emojipedia berichten, wird es mit Emoji 17.0 insgesamt 164 neue Emojis und Varianten von Hautfarbe und Geschlecht geben. Da besagte Varianten den größten Teil einnehmen, hält sich die Zahl der wirklich neuen Symbole daher etwas in Grenzen. Dennoch dürfen wir uns aber auf einige spaßige neue Emojis freuen.

Zu den Vorschlägen zählen u. a. die folgenden Icons:

  • ein verzerrtes Gesicht
  • ein Orca Killerwal
  • ein Erdrutsch
  • ein angebissener Apfel
  • der Bigfoot
  • verschiedene Balletttänzer
  • eine Schatztruhe
  • eine Posaune

Uns steht im kommenden Frühjahr aber erst einmal das Update auf Emoji 16.0 ins Haus. Die jetzt vorgeschlagenen Emojis kommen also frühestens Anfang 2026 auf unsere Smartphones, Tablets und Computer, nachdem sich die Mitglieder von Unicode auf die Finalisten geeinigt hat.

1 Kommentar
und wo…

…bleibt die Himbeere???

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser