iOS 10: Diese Geräte werden kompatibel sein

iOS
PBR85

Das gestern vorgestellte Betriebssystem iOS 10 wird nicht mit allen iOS-Geräten kompatibel sein und nach der gestrigen Vorstellung gab es diesbezüglich etwas Verwirrung, da Apple widersprüchliche Angaben machte. Die Fehler wurden nun korrigiert und es ist klar, welche Geräte von iOS 10 unterstützt werden und welche nicht.

Gestern Abend stellte Apple das neue iOS 10 der Öffentlichkeit vor und nannte im Anschluss neben dem Start der Betaphasen und der Veröffentlichung der finalen Version auch die kompatiblen Geräte auf der Infoseite für iOS 10. Dabei unterliefen Apple jedoch Fehler, die für Verwirrung sorgten.

So wurde während der Keynote zwar gesagt, dass das iPhone 4s und das iPad 2 nicht mehr kompatibel seien, jedoch stand dann auf der Infoseite das iPad 2 unter den unterstützen Geräten. Ebenso der iPod touch 5G, der technisch auf dem Niveau vom iPhone 4s ist, sodass sich die Frage stellte, wieso das Smartphone nicht unterstützt wird.

Mittlerweile hat Apple die Fehler korrigiert und es ist eindeutig, welche Geräte vom neuen mobilen Betriebssystem unterstützt werden und welche nicht. Was die Smartphones angeht, so fängt die Unterstützung ab dem iPhone 5 an. Bei den kleinen Tablets ab dem iPad mini 2 und den mittleren ab dem iPad 4, sodass also entgegen der gestrigen Angabe das iPad 3 nicht dazugehört. Natürlich wird auch das große iPad Pro mit 12,9" Display unterstützt und bei den iPod Touch wird nur die 6. Generation unterstützt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser