iOS 13 Beta 8 steht für Entwickler zum Download bereit
21.08.2019 19:40 AppTickerTeam

iOS 13 Beta 8 steht für Entwickler zum Download bereit

Heute hat Apple die inzwischen achte Beta-Version von iOS 13, iPadOS und watchOS6 veröffentlicht.

Besonders weitreichende Änderungen lassen sich derzeit nicht erkennen und da nur noch wenige Wochen bis zu der offiziellen Veröffentlichung bleiben, wird Apple sich wohl auf Stabilitätsverbesserungen konzentrieren.

Wie wir bereits in einem gesonderten Beitrag berichtet haben, haben die bisherigen Beta-Versionen mit dem einen, oder anderen Bug zu kämpfen. Anfangs sind es Überhitzungsprobleme gewesen, die Batterielaufzeit war extrem kurz und die Mail App ist immer noch nur sehr eingeschränkt benutzbar (iOS 13 und Bugs in der Mail App). Die vorherige Version ließ iOS 13 schon deutlich stabiler werden, so sind z.B. Probleme mit der Mail App fast vollständig beseitigt worden.

Wir sind gespannt, wie sich die nun achte Beta-Version zeigen wird und berichten sobald es weitere Erkenntnisse gibt. Für das iOS 12 hatte Apple 11 Beta-Versionen benötigt, gehen wir bei iOS 13 von ungefähr der selben Menge aus, so stehen uns in den nächsten 3 Wochen noch einige weitere Beta-Versionen bevor.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Craig Federighi: Apple arbeitet an zeitlich planbaren Nachrichten für iMessage
Apple veröffentlicht zweite Beta Version von iOS 13.1
Hinweise auf AR-Brille von Apple im Code von iOS 13 entdeckt