iOS 13: Screenshots zeigen Dark Mode, verbesserte Lautstärkeanzeige & neue Erinnerungen-App
03.06.2019 12:08 Stefan

iOS 13: Screenshots zeigen Dark Mode, verbesserte Lautstärkeanzeige & neue Erinnerungen-App

Heute Abend wird Tim Cook im Rahmen der WWDC 2019 iOS 13 präsentieren. Kurz vor der Präsentation haben es noch einige Screenshots an die Öffentlichkeit geschafft, die den Dark Mode, die verbesserte Variante der Lautstärkeanzeige sowie die überarbeitete Erinnerungen-App zeigen.

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom Start der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC), die am heutigen Abend um 19 Uhr mit einer Keynote beginnt. In den letzten Jahren gab Apple zur WWDC einen Ausblick auf die neuen Versionen von iOS, watchOS, macOS und tvOS. Für die WWDC 2019 rechnen wir mit der Präsentation von iOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 und tvOS 13.

Kurz vor der Veranstaltung sind nun zwei weitere iOS-13-Leaks im Netz veröffentlicht worden. Der stets gut informierte Blogger Benjamin Geskin hat auf Twitter zwei Aufnahmen veröffentlicht, auf denen mehrere neue Features des neuen Betriebssystems zu sehen sind.

Auf dem ersten Bild sieht man die neue Anzeige für die Lautstärke. Viele Kunden empfinden vor allem bei der Wiedergabe von Videos die aktuelle Lautstärkeanzeige als störend, da sie nach Aktivierung vor allem auf kleineren iPhone-Displays relativ viel Platz einnimmt. Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass Apple mit iOS 13 die Anzeige überarbeiten wird. Der Screenshot den Geskin auf Twitter gepostet hat, zeigt die neue Variante, welche stark an die Anzeige im Kontrollzentrum erinnert. Geskin weist allerdings darauf hin, dass der Screenshot von einer iOS-Build vom März stammt - das Design könnte mittlerweile modifiziert worden sein.

Der zweite Screenshot zeigt die überarbeitete Erinnerungen-App im neuen Dark Mode. Auf dem Bild, das ebenfalls von einer iOS-13-Version aus dem März stammt, sieht man nicht nur die geplanten Kategorien "Heute", "Markiert", "Alle" und "Geplant", es wird auch der Dark Mode bestätigt. Wie bei der Lautstärkeanzeige könnte die Erinnerungen-App bis zur finalen Version von iOS 13 ebenfalls noch angepasst werden.

Während der WWDC 2019 werden wir euch ab 18:45 Uhr mit einem Liveticker über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Batterie und Hitzeprobleme - Einige Tage mit iOS 13, erste Eindrücke und Erfahrungen (Update)
Apple veröffentlicht vierte Beta von iOS 12.4
Nur für das iPhone 8 Plus: Apple veröffentlicht iOS 12.3.2 und repariert den Porträtmodus