iOS 15 & iPadOS 15: "Wo ist?“-Support für AirPods Pro & AirPods Max verzögert sich

iOS
Stefan

Nach SharePlay steht nun ein weiteres Feature von iOS 15 und iPadOS 15 auf der Liste der Tools, die Apple nachliefert: Die "Wo ist?"-Funktion für die AirPods Pro und die AirPods Max wird erst später in diesem Jahr zur Verfügung stehen.

iOS 15 & iPadOS 15:

Heute Abend erscheinen neben watchOS 8, tvOS 15 und der neuen Software für den HomePod auch iOS 15 und iPadOS 15. Schon länger ist bekannt, dass zum Release der beiden Betriebssysteme für das iPhone und das iPad eine im Rahmen der diesjährigen Worldwide Developers Conference angekündigte Funktion fehlen wird.

Die Rede ist von SharePlay, die das erweiterte Streamen von Inhalten auf Applegeräten möglich macht. Apple hat SharePlay auf "Später in diesem Herbst" verschoben. Das gleiche Schicksal wird nun einer weiteren Funktion zuteil, die ebenfalls heute Abend verfügbar sein sollte.

Wo ist?-Integration für AirPods Pro & AirPods Max verschoben

Wer die AirPods Pro oder die AirPods Max besitzt, sollte seine Kopfhörer eigentlich ab heute Abend mit Hilfe der "Wo ist?"-App suchen und verwalten können. Ohne große Ankündigung hat der Konzern nun die Einführung dieses Features verschoben.

Während man auf der deutschen Produktseite zu iOS- bzw. iPadOS 15 diesen Hinweis vergeblich sucht, hat Apple die US-Version der Webseite bereits aktualisiert und einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt. Unter dem Punkt "Find My network support for AirPods" findet sich nun ein Sternchen am Ende, das im Kleingedruckten weiter unten mit "Coming later this fall" hinterlegt wird.

Damit ist klar, dass sich die Unterstützung in der "Wo ist?"-App für die beiden Headsets verzögert. Einen genauen Termin, bis wann die Funktion nachgeliefert wird, nennt Apple wie bei SharePlay leider nicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser