iOS 16.5: Siri kann Bildschirmaufnahmen starten

iOS
Hendrik

Die nächste Aktualisierung für das iPhone-Betriebssystem bringt eine Aufwertung von Siri mit sich. Der Sprachassistent wird zukünftig in der Lage sein, eine Bildschirmaufnahme zu starten. 

iOS 16.5: Siri kann Bildschirmaufnahmen starten

Siri steht hin und wieder in der Kritik: Im Vergleich zu anderen Sprachassistenten kommt der künstliche Helfer von Apple (scheinbar) schneller an bestimmte Grenzen. Aus diesem Grund bessert Cupertino regelmäßig an verschiedenen Stellen nach, um anhaltende Probleme aus der Welt zu schaffen oder um den Assistenten durch neue Funktionen aufzuwerten. 

In der aktuellen Beta von iOS 16.5, die seit gestern Abend ausgetestet werden kann, lernt Siri, Bildschirmaufnahmen vom iPhone anzufertigen. Einem Bericht von 9to5Mac (mit Video) zufolge lässt sich die neue Funktion durch den Befehl "Hey Siri, starte eine Bildschirmaufnahme" ausführen. 

Bislang war Siri bereits in der Lage, herkömmliche Screenshots anzufertigen. Eine Bildschirmaufnahme, also das Erstellen eines Videos vom Bildschirm, zählte bislang nicht zu den Fähigkeiten des Sprachassistenten. Mit "Bildschirmaufnahme stoppen" wird die Aufnahme anschließend wieder beendet. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser