iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 sind erschienen

iOS
2
Hendrik

Soeben hat Apple die finalen Versionen von iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 veröffentlicht, womit der aktuelle Software-Zyklus weitestgehend abgeschlossen sein dürfte. 

iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 sind erschienen

Die vollendete Betaphase dauerte seit Mitte Mai an und endet nun mit der Veröffentlichung von neuen Updates für das iPhone, iPad, den Mac, die Apple Watch und das Apple TV. In den vergangenen Wochen war auch mit Blick auf das kommende Major-Update iOS 17 bereits klar, dass mit keinen großen Neuerungen in diesem Zyklus mehr zu rechnen ist.

Mit iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 könnte der aktuelle Software-Zyklus abgeschlossen sein, es dürften allenfalls noch Sicherheitsupdates zum Schließen von schwerwiegenden Lücken erscheinen. 

Wie wir in früheren Berichten bereits angedeutet haben, ließen sich sowohl in den fünf Betaversionen als auch im Release Candidate aus der vergangenen Wochen keine neuen Funktionen entdecken. Lediglich für iMessage stellt Apple mit "iMessage Contact Key Verification" ein Sicherheitstool für eine relativ kleine Personengruppe bereit. 

In den Release Notes hält sich Apple gewohnt kurz und spricht lediglich von Fehlerbehebungen, weshalb jedem Nutzer die neuen Aktualisierungen ans Herz gelegt werden. 

Wer noch auf ein älteres Betriebssystem zurückgreift, erhält zudem mit iOS 15.7.8 und iPadOS 15.7.8 ebenfalls die Möglichkeit, seine Software auf den neuesten Stand zu bringen.

2 Kommentare

schauen wir mal was nun alles nicht mehr funktioniert…

Bin mal gespannt was sie nun alles versemmelt haben!

Immer der gleiche, unproduktive Kommentar. Android kaufen, gar keine Updates für recht neue Geräte bekommen und gut ists…

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser