iOS 16.7.1 und iPadOS 16.7.1 für ältere iPhones und iPads erschienen

iOS
Hendrik

Ältere iPhones, die keine Unterstützung für iOS 17 erhalten haben, können ab sofort auf iOS 16.7.1 aktualisiert werden. Doch auch für Nutzer, die sich bewusst gegen das neue Major-Update entschieden haben, steht das Software-Update zur Verfügung. 

iOS 16.7.1 und iPadOS 16.7.1 für ältere iPhones und iPads erschienen

Am gestrigen Abend zeigte sich die Software-Abteilung von Apple abermals umtriebig und veröffentlichte mit iOS 16.7.1 sowie iPadOS 16.7.1 ein neues Update, womit vor allem Besitzer älterer iPhones und jene angesprochen werden, die sich bewusst gegen eine Aktualisierung auf iOS 17 bzw. iPadOS 17 entschieden haben. 

Neben letztgenannter Gruppe können vor allem Nutzer auf iOS 16.7.1 und iPadOS 16.7.1 zurückgreifen, die ein iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPad Pro 1. Generation (9,7 Zoll und 12,9 Zoll) sowie iPad 5 ihr Eigen nennen. 

Neue Funktionen sind jedoch nicht zu erwarten. Stattdessen kümmerte sich Apple um eine Vielzahl von Sicherheitslücken, die bereits vor wenigen Tagen auch schon mit iOS 17.0.3 und iPadOS 17.0.3 geschlossen wurden. 

Gleichzeitig veröffentlichte Cupertino neben den genannten Aktualisierungen neue Betaversionen von iOS 17.1, iPadOS 17.1, macOS 14.1, tvOS 17.1 sowie watchOS 10.1 für eingetragene Entwickler. Sollten in diesem Zusammenhang bereits angekündigte aber noch nicht freigegebene Funktionen zu Tage treten, werden wir wie gewohnt darüber berichten.  

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser