Neues MagSafe-Zubehör in Beta von iOS 17 entdeckt

iOS
Hendrik

Seit Montag Abend können eingetragene Entwickler die erste Beta von iOS 17 testen. In den Systemtiefen wurden nun Hinweise auf neues MagSafe-Zubehör entdeckt, das im Zusammenhang mit dem Standby-Modus des iPhones stehen könnte.

Neues MagSafe-Zubehör in Beta von iOS 17 entdeckt

Zu Beginn dieser Woche feuerte Apple ein wahres Produktfeuerwerk ab. Zum neuen MacBook Air mit 15-Zoll-Diagonale gab es bereits im Vorfeld eindeutige Hinweise, die sich schlussendlich tatsächlich bestätigen sollten. Außerdem hob Cupertino den Mac Studio leistungstechnisch mit einem M2 Max bzw. M2 Ultra auf ein neues Level.

Mit einer Neuauflage des Mac Pro schloss Apple schließlich die Umstellung von Intel auf Prozessoren aus der eigenen Entwicklung ab. Jener Rechner verfügt ebenfalls über einen M2 Ultra mit Erweiterungsmöglichkeiten. 

Zudem sind seit Anfang der Woche die ersten Betaversionen von iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und tvOS 17 verfügbar. Im Programmcode von iOS 17 kündigt sich nun neues MagSafe-Zubehör an. 

MagSafe-Ladegerät für Standby-Modus?

Der Entwickler @Aaronp613 ist in den Systemtiefen von iOS 17 auf ein interessantes Detail gestoßen. Im Code befindet sich ein eindeutiger Hinweis auf ein neues MagSafe-Ladegerät mit der Modellnummer A3088. Darüber hinaus steht ein neues MagSafe Battery Pack (Modellnummer A2781) in den Startlöchern. 

Die wahrscheinlichste Erklärung für das neue Zubehör sieht derzeit so aus, dass Apple das mit iOS 17 angekündigte Feature "Standby-Modus" mit neuer Hardware in Form einer MagSafe-Halterung unterlegen will. 

Das iPhone dient als großes Informationsdisplay sobald sich das Gerät während des Ladevorgangs im Querformat befindet. So sollen Nutzer auf einen Blick eine Vielzahl von Informationen, darunter die Uhrzeit, Lieblingsfotos oder Widgets, auch aus der Ferne schnell und deutlich erkennen können. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser