Apple entfernt Thunderbolt Display von der eigenen Webseite

Mac News
PBR85

Apple hat das Thunderbolt Display nun endgültig in den Ruhestand geschickt. Die extra für das Display eingerichtete Webseite wurde nun nämlich vom Netz genommen und verweist jetzt nur noch auf den Mac. Das folgt der Ankündigung Apples, den Verkauf dieses Displays auslaufen zu lassen. Laut Gerüchten arbeite Apple dabei auch an einem neuen externen Display mit eingebauter Grafikkarte, jedoch sind sonst keinerlei Einzelheiten bekannt.

Das Thunderbolt Display ist in der jetzigen Form endgültig Geschichte.  Erst wurden die Lagerbestände vor der WWDC-Keynote knapp, was als Zeichen eines neuen Modells fehlinterpretiert wurde, dann gab Apple gegenüber TechCrunch am 24. Juni an, dass der Verkauf des Thunderbolt Displays letztendlich eingestellt wird.

Die Restbestände sollen noch abverkauft werden und danach ist keine weitere Produktion dieses Displays geplant. Wie es nun aussieht, sind die Restbestände des Thunderbolt Displays erschöpft, da Apple das Produkt von der eigenen Webseite entfernt hat. Ursprünglich hatte Apple eine eigene Infoseite für das Thunderbolt Display, diese leitet nun jedoch direkt zur Mac-Infoseite weiter.

Einen Ersatz hat Apple nicht angekündigt, sondern stattdessen auf die externen Displays von Drittherstellern verwiesen. Sehr schnell nach Apples Bekanntgabe der Einstellung der Thunderbolt Displays folge das Gerücht, dass Apple an einem neuen externen Display mit eingebauter Grafikkarte arbeite. Weitere Einzelheiten wie die Displaygröße oder vermutlich verbauten Schnittstellen und der Zeitraum der Markteinführung wurden aber nicht genannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser