Apple registriert vor der WWDC neue Macs und iPads

Mac News
PBR85

Kurz vor der WWDC-Keynote am kommenden Montag hat Apple neue Macs und neue iPads in Europa und Asien registriert. Das passt zu den Erwartungen, wonach Apple neue MacBook Pro und neue iPad Pro bald vorstellen soll. Insgesamt sind es fünf neue Macs und vier neue iPads die Apple bald einführen will. Außerdem hat Apple auch eine neue drahtlose Tastatur registriert.

Am Montag ist es soweit, Apples diesjährige WWDC beginnt mit einer Keynote, wo in erster Linie neue Softwareentwicklungen vorgestellt werden. Die Rede ist natürlich von iOS 11, macOS 10.13, tvOS 11 sowie watchOS 4. Daneben werden aber auch neue Geräte erwartet, und zwar neue iPad Pro und MacBooks. Darauf deuteten in den letzten Wochen verschiedene Gerüchte und Hinweise.

Nun gibt es einen wirklich handfesten Hinweis, direkt von Apple, dass die Einführung neuer iPads und Macs bevorsteht. Apple hat nämlich in Europa und Asien neue Geräte registriert, die das macOS und iOS Betriebssystem nutzen. Dazu auch eine drahtlose Tastatur. Genauer gesagt sind es fünf verschiedene Macs mit macOS 10.12 als Betriebssystem sowie 4 verschiedene iPads mit iOS 10 als Betriebssystem. 

Die vier iPads sind wiederum in zwei Klassen eingeteilt, womit wohl jeweils zwei verschiedene Modelle des 10,5" iPad Pro und 12,9" iPad Pro gemeint sein dürften. Bei den Macs handelt es sich wiederum wohl um neue MacBook Pro und ein neues kompaktes 12" MacBook. Genau werden wir es wissen, wenn Apple diese Macs und iPads der Öffentlichkeit vorstellt, wofür sich die kommende WWDC-Keynote natürlich gut eignet. Abgesehen davon sind diese  Geräte sowieso schon überfällig, da das Jahr schon fast zur Hälfte rum ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser