Apple startet inoffizielles Austauschprogramm für Logic Boards des MacBook Air 2018

Mac News
Stefan

Einige Modelle des MacBook Air 2018 haben anscheinend ein Problem mit dem verbauten Logic Board. Apple hat deshalb alle Apple Stores und autorisierten Partner angewiesen, betroffene Computer kostenlos zu reparieren.

Apple startet inoffizielles Austauschprogramm für Logic Boards des MacBook Air 2018

Apple hat am Freitag ein neues Austauschprogramm gestartet. Betroffen ist das Logic Board einer sehr geringen Stückzahl des MacBook Air 2018, das ab sofort von allen Apple Stores und autorisierten Partnern von Apple kostenlos getauscht wird.

Im Gegensatz zum Akku-Tausch des 2015er MacBook Pro wurde die Aktion allerdings nicht offiziell angekündigt, was wohl daran liegt, dass nur wenige Geräte den Mangel aufweisen. Kunden die ein MacBook Air 2018 mit einem defekten Logic Board gekauft haben, werden von Apple per E-Mail angeschrieben und über den anstehenden Ablauf informiert. Zudem kann jeder Mitarbeiter im Apple Store über die interne Software die Seriennummer der MacBooks überprüfen und bekommt sofort eine Meldung, wenn das Gerät für die Tauschaktion qualifiziert ist.

Der Redaktion von MacRumors liegt das Memo vor, das Apple am Freitag an seine Mitarbeiter verschickt hat und in welchem die Modalitäten für den Tausch aufgeschlüsselt werden. Das Logic Board von qualifizierten MacBooks wird kostenlos ausgetauscht. Liegen weitere Mängel vor, welche die Reparatur nicht beeinflussen, sind die Mitarbeiter dazu angehalten, das Logic Board trotz des Schadens zu reparieren. Wirkt sich ein bestehender Mangel jedoch auf den Tausch der Hauptplatine aus, muss dieser vorher kostenpflichtig behoben werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser