Apple stellt den Verkauf von Thunderbolt Displays ein

Mac News
PBR85

Das knapper Werden der Thunderbolt Displays wurde vor der WWDC-Keynote als Ankündigung eines neuen Modells interpretiert, doch bisher haben wir noch keines gesehen. Apple gibt nun an, dass der Verkauf der Thunderbolt Displays eingestellt wird, nachdem die Restbestände abverkauft sind. Das erklärt dann auch die knapper werdenden Bestände in den Retail Stores, da keine neuen nachgeliefert werden.

Kurz vor der WWDC-Keynote am 13. Juni tauchten Anzeichen und Gerüchte auf, dass Apple die Einführung neuer Thunderbolt Displays plane. Angeblich sollten die neue Modelle dabei eine eingebaute Grafikkarte haben, sodass diese in der 5K-Auflösung mit möglichst vielen Macs kompatibel wären. Bekanntlich gab es auf der WWDC-Keynote aber keine Thunderbolt Displays oder andere Geräte zu sehen, sodass sich die Frage stellt, wann Apple neue Modelle auf den Markt bringen wird.

Diese Frage wurde nun von Apple selbst gegenüber TechCrunch beantwortet. Und zwar sind keine neuen Modelle geplant und der Verkauf der aktuellen Modelle wird eingestellt werden. Die Restbestände werden noch über den Online Store, Retail Stores und authorisierte Händler verkauft, während in Zukunft dann auf die externen Displays von Drittanbietern zurückgegriffen werden muss.

Das erklärt dann wiederum auch, wieso seit dem Mai die Bestände der Thunderbolt Displays knapp werden, was als Ankündigung neuer Modelle fehlinterpretiert wurde. Ob und wann Apple jemals wieder externe Displays anbieten wird, möglicherweise unter einem neuen Namen, steht derzeit in den Sternen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser