Fünfte Beta von macOS 11 Big Sur steht zum Download bereit (Update: öffentliche Beta verfügbar)

Mac News
Stefan

Wer die aktuelle Betaversion von macOS 11 Big Sur als Public Tester ausprobieren möchte, muss sich noch etwas gedulden. Für eingetragene Entwickler aber steht die fünfte Beta auf den Servern von Apple schon zum Download zur Verfügung.

Fünfte Beta von macOS 11 Big Sur steht zum Download bereit (Update: öffentliche Beta verfügbar)

Update:

Mittlerweile steht nun auch die fünfte Betaversion von macOS 11 Big Sur für alle Public Tester zum Download zur Verfügung. Genau wie zum Ausprobieren der Betas von iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 benötigt man für Big Sur einen kostenlosen Account beim Apple Beta Software-Programm. Nach dem Einloggen dort kann man die Beta 5 auswählen und herunterladen. Dort findet ihr auch eine entsprechende Anleitung für die Installation.

Ursprünglicher Artikel vom 20. August 2020:

In den letzten Tagen hat Apple mehrere frische Betaversionen seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Nach der fünften Beta von iOS 14 und iPadOS 14 sowie watchOS 7 und tvOS 14 gibt es jetzt mit macOS 11 Big Sur nun auch die aktuelle Beta für den Mac.

Der Download ist vorerst noch exklusiv für Entwickler mit einem kostenpflichtigen Abonnement für das Apple Beta Software-Programm, steht aber schon bald allen Public Testern zur Verfügung und kann dann über die üblichen Kanäle heruntergeladen werden. Die einzigen Voraussetzungen sind ein kostenloser Account bei besagtem Beta Software-Programm von Apple und ein kompatibler Mac.

Große Neuerungen hat der fünfte Beta-Build im Vergleich zu den vorangegangenen Testversionen nicht unter der Haube. Generell ist Big Sur aber vollgepackt mit neuen Funktionen, Features und Änderungen am Design.

Mit macOS 11 Big Sur kompatible Macs

Obwohl Apple mit macOS 11 Big Sur zahlreiche Änderungen einführt, ist das neue Betriebssystem auf vielen älteren Macs lauffähig. Die vorläufige Liste der kompatiblen Macs sieht so aus:

  • MacBook (ab 2015)
  • MacBook Air (ab 2013)
  • MacBook Pro (ab Ende 2013)
  • Mac mini (ab 2014)
  • Mac Pro (ab 2013)
  • iMac (ab 2014)
  • iMac Pro (ab 2017)

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser