Mac-Verkäufe eingebrochen: Apple legte Produktion des M2 zwei Monate auf Eis

Mac News
Stefan

Zum Jahresbeginn hat Apple weniger Macs verkauft als geplant. Die Verkäufe gingen so weit zurück, dass Cupertino sogar die Fertigung des M2-Prozessors für zwei Monate gestoppt hatte.

Mac-Verkäufe eingebrochen: Apple legte Produktion des M2 zwei Monate auf Eis

Eigentlich steht Apple in Sachen Finanzen und Marktanteil gut da. Das iPhone gehört immer noch zu den beliebtesten Smartphones. Gleiches gilt im Tablet-Segment für das iPad und auch der Mac verkaufte sich in den letzten Jahren verhältnismäßig gut. Während sich beim iPhone und iPad nahezu nichts geändert hat, sah das beim Mac Anfang des Jahres anders aus.

Allgemein ging die globale Nachfrage nach Computern im Januar zurück. Wie das koreanische Portal The Elec berichtet, stand die Produktion des M2-Chips im Januar und Februar still. Die Information dazu stammt von Amkor Technology, wo die von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) gefertigten Wafer verpackt werden. Dort sind bis Ende Februar keine Chips angekommen, woraus man ableiten kann, dass Apple die Produktion bei TSMC auf Eis legte.

Seit Anfang März rollen aber wieder M2-Chips bei TSMC vom Band. Wie die nicht näher genannte Quelle verriet, wird derzeit aber im Vergleich zum Vorjahr nur die Hälfte produziert. Bei dem Vorgang handelte es sich um ein Novum, da Apple bis zum Januar noch nie die Fertigung eines Chips ausgesetzt hatte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser