MacBook Air mit M2-Prozessor kann ab morgen bestellt werden

Mac News
Stefan

Für das neue MacBook Air, bestückt mit dem M2-Chip, gibt es endlich einen Bestelltermin: Im Lauf des morgigen Tages schaltet Apple die Bestellungen für das Notebook frei.

MacBook Air mit M2-Prozessor kann ab morgen bestellt werden

Für alle, die mit dem Kauf des MacBook Air mit M2-Prozessor liebäugeln, hat das Warten ein Ende. Apple schreibt in seinem Online Store, dass Bestellungen für das neue Air ab morgen entgegengenommen werden. Das MacBook Air ist nach dem 13 Zoll MacBook Pro der zweite Mac, der mit der nächsten Generation des "Apple Silicon" während der WWDC22-Keynote vorgestellt wurde.

Im Vergleich zum MacBook Air mit dem M1-Chip ist der Preis um 300 Euro gestiegen. Die Basiskonfiguration liegt bei 1.499 Euro. Dafür gibt es ein 0,3 Zoll größeres Liquid Retina Display mit 2.560 x 1.664 Pixel, eine 10‑Core GPU (gegen Aufpreis) sowie die Option auf bis zu 24 GB Arbeitsspeicher. Zudem ist die Helligkeit mit 500 Nits etwas höher. Neu ist auch die 1080p FaceTime HD Kamera und das 4‑Laut­sprecher-System mit Unterstützung für 3D Audio. An der Akkulaufzeit, die mit 18 Stunden angegeben ist, sowie dem bis zu 2 TB großen Speicherplatz hat sich dagegen nichts geändert.

Wer am Freitag bestellt, wird eine Woche später ab dem 15. Juli beliefert. Im Lieferumfang befindet sich neben dem MacBook Air ein zwei Meter langes USB‑C auf MagSafe 3 Kabel und ein 30 Watt USB‑C Netzteil. Wer den M2 mit 10‑Core GPU und 512 GB Speicher bestellt, erhält ein Ladegerät mit 35 Watt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser