macOS 15.5 mit zahlreichen Fehlerbehebungen steht zum Download bereit
Am heutigen Update-Tag hat Apple auch eine Aktualisierung für den Mac zum Download freigegeben. macOS 15.5 bringt keine neuen Funktionen mit, fix allerdings eine ganze Reihe an Problemen.
Foto-Credits: Apple
Nach iOS 18.5, iPadOS 18.5 und watchOS 11.5 dürfen auch Mac-Nutzer heute Abend das Software-Update anwerfen. Auf den Servern von Apple wird für aktuelle Computer das Update auf macOS 15.5 angeboten. Abseits von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 hat Apple diesmal bei seinen neuesten Minor-Updates auf das Implementieren von neuen Features verzichtet.
Die Release Notes schauen so aus:
- „Dieses Update enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für deinen Mac.”
Dafür gibt es aber allerhand Bugfixes. Im Developer-Bereich der Apple-Webseite werden da u. a. Probleme im Finder, Service Management und in StoreKit genannt. Und es schien einen Fehler bei der API „Pro Display Calibrator“ zu geben, die bei Besitzern eines 14 oder 16 Zoll M4 MacBook Pro zu einem Neustart des Systems führte. Wie gewohnt, haben die Entwickler von Apple mit dem Wartungs-Update außerdem die Leistung optimiert sowie die Stabilität und das Energiemanagement verbessert.
Kleinere Neuerungen finden man dagegen in der App Mail, wo man jetzt wie bei iOS 18.5 und iPadOS 18.5 die vom System erstellen Kontaktfotos ausblenden kann. Unter macOS 15.5 werden Eltern ebenfalls informiert, wenn der Nachwuchs den Sperrcode in Bildschirmzeit geknackt hat.
Bisher keine Kommentare