Schmale Ränder & Erscheinungsdatum: Bericht nennt weitere Details zum MacBook Pro mit 16 Zoll Display

Mac News
Stefan

Schon länger gibt es Gerüchte zum angeblich geplanten MacBook Pro mit 16 Zoll Display. Bei DigiTimes will man jetzt weitere Details zum Preis, Bildschirm und zum Erscheinungsdatum erfahren haben.

Schmale Ränder & Erscheinungsdatum: Bericht nennt weitere Details zum MacBook Pro mit 16 Zoll Display

Wie man aus mehreren Berichten der letzten Monate entnehmen konnte, plant Apple aller Voraussicht nach ein neues MacBook Pro. Gegenüber dem bisherigen Modell soll die Diagonale des Displays um 0,6 Zoll wachsen und dann gesamt 16 Zoll betragen. Darüber hinaus wird es angeblich eine Änderung beim Design geben.

In der Redaktion der DigiTimes will man jetzt einige Details des vermeintlich neuen MacBooks erfahren haben. Das 16 Zoll große Display soll angeblich keine Änderung der Gesamtgröße des mobilen Computers zur Folge haben. Stattdessen würde Apple, wie wir es schon beim iPhone gesehen haben, einfach die Ränder des Displays schmaler gestalten.

Die Frage, wie es dann mit dem aktuellen 15,4-Zoll-Top-Modell weitergehen wird, kann man eventuell mit dem Preis der Geräte beantworten. Laut DigiTimes soll das neue MacBook Pro in der Basiskonfiguration um die 3000 Dollar kosten. Das erst kürzlich aktualisierte 15,4-Zoll-MacBook würde sich dann in der Mittelklasse wiederfinden und hätte dann auch weiterhin seine Daseinsberechtigung.

In der Meldung von DigiTimes wird auch ein konkretes Datum für die Markteinführung genannt. Wie man vom Auftragsfertiger Quanta erfahren haben will, soll das neue MacBook Pro schon ab September erhältlich sein. Für uns klingt der Termin eher unwahrscheinlich, da Apple neben den drei 2019er-iPhones im September wahrscheinlich auch die neue Apple Watch vorstellen wird. Zudem galt bisher immer der Oktober als Monat für Mac-Produktpräsentationen. Lassen wir uns überraschen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser