Termin für Vorbestellungen bekannt: Mac Pro & Pro Display XDR können ab 10. Dezember bestellt werden
09.12.2019 16:31 Stefan

Termin für Vorbestellungen bekannt: Mac Pro & Pro Display XDR können ab 10. Dezember bestellt werden

Endlich ist es soweit: Apple hat interessierte Kunden darüber informiert, wann der neue Mac Pro und das Pro Display XDR bestellt werden können. Schon ab morgen wird der Hersteller Bestellungen für das Hightech-Desktop-System entgegennehmen.

Wer den neuen Mac Pro oder das Pro Display XDR bestellen möchte, kann dies ab morgen tun. Auf seiner Webseite bietet Apple allen interessierten Kunden die Möglichkeit an, informiert zu werden, wenn es Neuigkeiten zu den beiden Artikeln gibt. Dies ist nun geschehen: Jeder registrierte Nutzer wurde via E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Mac Pro und das Pro Display XDR ab morgen bestellt werden können.

Leider gibt Apple in der E-Mail keine Informationen darüber, wann der Mac Pro und das Pro Display XDR ausgeliefert werden. Wir sind jedoch recht zuversichtlich, dass sich die ersten Besteller noch in diesem Jahr ihren neuen Mac Pro neben den Schreibtisch stellen können.

Im Rahmen der Worldwide Developers Conference 2019 im Juni gab Apple schon einmal einen Ausblick auf den neuen Computer. Neben der schon 2017 angekündigten modularen Bauweise, die es dem Besitzer erlaubt, dem System schnell und einfach weitere Komponenten hinzuzufügen, geht der neue Mac Pro mit bis zu 28 Prozessorkernen an den Start. Dazu gibt es auf Wunsch bis zu 1,5 TB Arbeitsspeicher, eine enorm leistungsfähige Radeon Pro Vega II Duo Grafikkarte sowie acht PCIe-Erweiterungssteckplätze.

Die genannten Dollar-Preise sind dagegen kein Grund zur Freude. Die Basiskonfiguration des Mac Pro mit 8-Kern Intel Xeon-Prozessor, 32 GB RAM, einer Radeon 580x Grafikkarte und einer 256 GB SSD wird für 5999 US-Dollar verkauft. Das Pro Display XDR schlägt mit 4999 Dollar zu Buche, der passende Pro Ständer wird für 999 Dollar angeboten.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Carcassonne
Spiele

10,99 € 5,99 €

Apple sichert sich Patent für MacBook mit Face ID
Für Server: Mac Pro als Rack kann ab sofort bestellt werden
Beta von macOS Catalina liefert Hinweis auf Pro Mode