Mehrere Einträge im Code der dritten Beta von macOS 26.1 verraten, dass schon bald ein neues Pro Display XDR auf den Markt kommt. Mehr noch: Der Monitor wird endlich mit einer Frontkamera ausgestattet.
Foto-Credits: Apple
Anfang der Woche startete Apple die mittlerweile dritte Beta-Runde der ersten Punkt-Updates seiner aktuellen Betriebssysteme. Während in die Beta 3 von iOS 26.1 und iPadOS 26.1 im Vergleich zur zweiten Beta deutlich weniger neue Funktionen integriert wurden, liefert macOS 26.1 Tahoe Hinweise auf eine Neuerung der anderen Art: neue Hardware.
Pro Display XDR mit „Center Stage“-Frontkamera
Im Gegensatz zum Studio Display, das man hierzulande ab 1.749 Euro kaufen kann, besitzt das hochpreisige Pro Display XDR keine Frontkamera. Entweder nutzen Besitzer des mindestens 5.499 Euro teuren Monitors ihr iPhone als Kamera oder rüsten eine Webcam nach. Mit der nächsten Generation des Pro Display XDR wird sich dieser Umstand ändern.
Verkaufsstart noch in diesem Jahr?
Wie 9to5mac berichtet, wurden im Code der dritten Betaversion von macOS 26.1 Tahoe mehrere Hinweise auf ein neues Pro Display XDR entdeckt, das über eine „Center Stage“-Frontkamera verfügt:
Der Zusatz „Desk View Camera“ bedeutet nicht anderes, als dass die integrierte Kamera Center Stage- und Ultraweitwinkelperspektiven unterstützt, wie man es bereits vom iPhone, iPad oder Mac kennt. Da Apple das Grundgerüst für die Frontkamera schon in macOS 26.1 integriert hat, könnte die Markteinführung des Pro Display XDR 2 schon in den nächsten Wochen erfolgen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare