Die Telekom verschenkt wieder 500 MB Datenvolumen an Privatkunden
02.09.2019 18:10 Stefan

Die Telekom verschenkt wieder 500 MB Datenvolumen an Privatkunden

Privatkunden der Telekom können sich auch im September wieder über einen kleinen Boost für das Datenvolumen freuen. Wer sich in der Service-App MeinMagenta einloggt, kann sich 500 kostenlose Megabyte sichern.

Mit wenigen Ausnahmen hat die Telekom ihren Privatkunden in diesem Jahr bisher jeden Monat zusätzliches Datenvolumen geschenkt. Waren es anfangs noch 300 MB, ist der Bonus auf mittlerweile 500 MB angewachsen. Natürlich sind wir uns darüber bewusst, dass man mit einem halben Gigabyte in der heutigen Zeit keine großen Sprünge machen kann, dennoch nimmt man jedoch jedes zusätzliche kostenlose Megabyte gerne mit.

Der Aufwand um sich die 500 MB zu sichern ist vergleichsweise gering. Man muss lediglich die Telekom-App MeinMagenta herunterladen und sich dort mit seinen Vertragsdaten einloggen. Im Anschluss wird man mit einem Pop-up begrüßt, das auf das Datengeschenk hinweist und das man einfach anklicken muss. Sollte das Pop-up nicht erscheinen, wählt man einfach den laufenden Mobilfunkvertrag aus, klickt dann auf "Ihr Geschenk ansehen" und anschließend auf "Geschenk einlösen". Zur Bestätigung erhält man abschließend noch eine SMS.

Der 500-MB-Bonus steht dabei für folgende Verträge leider nicht zur Verfügung:

Laufzeitverträge

  • CombiCards
  • Family Cards
  • reine Datentarife
  • Business Tarife
  • Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden

Prepaid-Angebote

  • Family Card Start

Nach der Aktivierung in der App MeinMagenta sind die 500 MB sofort verfügbar und werden ohne weiteres Zutun statt des regulären Volumens verbraucht. Für den Fall dass man im September das halbe Gigabyte nicht vollständig aufbraucht, kann man den Rest leider nicht in den Oktober mitnehmen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Fotoscanner Plus
Foto und Video

4,49 € 2,29 €

Libratone TRACK Air+ True Wireless In-Ear Kopfhörer - Heutige Technik- und Gadget-Angebote
Bonusguthaben für iTunes-Karten: 15 Prozent extra bei Rossmann & Netto
iOS 13 iPhone Handbuch - eBook heute im Angebot