Geschenk der Telekom: Bis zu 10 GB Datenvolumen extra jeden Monat

Schnäppchen
Hendrik

Die Telekom ist für seine regelmäßigen Datengeschenke bekannt. Nun gab das Unternehmen bekannt, treue Kunden zukünftig mit gratis Datenvolumen zu belohnen. In Abhängigkeit der bisherigen Vertragslaufzeit sind so monatlich bis zu 10 GB zusätzlich drin. 

Geschenk der Telekom: Bis zu 10 GB Datenvolumen extra jeden Monat

In Anbetracht der Fülle an Mobilfunk-Angeboten buhlt jeder Provider um die Gunst der Verbraucher. Damit Kunden auch möglichst über das Ende der Mindestvertragslaufzeit hinaus bleiben, hat die Deutsche Telekom nun einen besonderen Reiz geschaffen. Der Grundsatz lautet: Je länger der Vertrag bereits besteht, desto höher fällt der Bonus aus. 

Ab Anfang Juli erhält jeder Mobilfunk-Kunde für jedes Jahr ein monatliches Datengeschenk von 500 MB. Besteht der Vertrag also bereits seit zwei Jahren, kann jeden Monat 1 GB zusätzliches Datenvolumen aktiviert werden. Die Aktivierung erfolgt in der MeinMagenta-App und muss dort für jeden Abrechnungszeitraum neu abgeholt werden. Eine dauerhafte Aktivierung ist nicht möglich. 

Die Grenze liegt bei 10 GB monatlich. Hierfür muss der Vertrag allerdings bereit seit 2003 bestehen, was in der Realität durchaus selten vorkommen dürfte. Das Ziel der neuerlichen Marketingaktion ist demnach ganz klar, Anreize zu schaffen, um Kunden dauerhaft bei der Telekom zu halten. 

Der Treuebonus gilt für alle Laufzeitverträge der Sparten MagentaMobil und Young sowie für Prepaid-Tarife. Wer eine PlusKarte besitzt, kann sich ebenfalls über mehr Datenvolumen freuen. Bei Prepaid-Kunden richtet sich die Höhe des Datengeschenks jedoch nach dem im Tarif gebuchten Datenvolumen. Die Belohnung pro Jahr beläuft sich ebenfalls auf 500 Megabyte, maximal jedoch das Doppelte des vertraglich festgehaltenen Volumens. 

Da die Young-Tarife nur bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres gelten und dementsprechend die maximale Vertragslaufzeit begrenzt ist, erhalten Kunden 1 GB zusätzlich pro bestehendem Vertragsjahr. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser