Kostenloses Datenvolumen: Telekom verschenkt im Februar wieder 500 Megabyte
04.02.2020 08:05 Stefan

Kostenloses Datenvolumen: Telekom verschenkt im Februar wieder 500 Megabyte

Privatkunden der Telekom dürfen sich auch im Februar wieder über ein kostenloses Paket Datenvolumen freuen. Wie bereits in den Monaten davor, kann das Geschenk in der App MeinMagenta freigeschaltet werden.

Viele von euch haben sich bestimmt schon an das monatliche Datengeschenk der Telekom gewöhnt. Auch im Februar führt der Mobilfunkanbieter seine Aktion fort. Im Vergleich zu den beiden letzten Monaten wird das kostenlose Datenvolumen mit 500 Megabyte aber wieder auf die Hälfte reduziert.

In den beiden Vormonaten gab es noch ein ganzes Gigabyte. Doch auch die 500 Megabyte nehmen wir gerne mit, vor allem wenn man bedenkt, dass ein halbes Gigabyte extra je nach Tarif sonst bis zu sechs Euro kostet.

Wie immer erfolgt die Freischaltung des Geschenks, unabhängig davon, ob ihr einen Laufzeitvertrag habt oder eine Prepaid-Karte, über die App MeinMagenta. Wer einen der folgenden Verträge gebucht hat, kann das Angebot leider nicht wahrnehmen:

Laufzeitverträge

  • CombiCards
  • Family Cards
  • reine Datentarife
  • Business Tarife
  • Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden

Prepaid-Angebote

  • Family Card Start

Um das kostenlose Datenvolumen in der MeinMagenta App zu aktivieren, müsst ihr lediglich euren aktiven Vertrag mit eurer PUK verknüpfen. Sobald das geschehen ist, erscheint unter der Rufnummer in der App der Button "Ihr Geschenk ansehen". Im nächsten Schritt tippt man nur noch auf das Feld "Jetzt gratis aktivieren", und schon könnt ihr die 500 kostenlosen Megabyte nutzen.

Nach der Aktivierung des Geschenks wird das kostenlose Gigabyte in der MeinMagenta App statt eurem regulär gebuchten Datenvolumen angezeigt. Erst wenn das geschenkte Kontingent verbraucht ist, ist das bisher gebuchte wieder zu sehen. Wird das Gigabyte bis zum Monatsende nicht verbraucht, kann der Rest leider nicht in den Februar mitgenommen werden. Der ganze Vorgang wird mit einer SMS der Telekom bestätigt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Popcorn-Woche bei Amazon - Hunderte Leihfilme für je 99 Cent, 4000 Filme & Serien reduziert
Rabattaktion - Premium-Funktionen im AppTicker für eine Woche kostenfrei freischalten
30€ Startguthaben! - kostenlose VISA Kreditkarte inkl. Apple Pay