Wer sich im Herbst das iPhone 17 Air kauft, muss eventuell Abstriche bei der Leistung der Batterie in Kauf nehmen. Laut einem neuen Leak fällt diese im Vergleich zum iPhone 16 deutlich geringer aus. Außerdem wurde bekannt, wie viel das ultraschlanke iPhone auf die Waage bringt.
Der Leaker yeux1122 hat sich auf das Sammeln von internen Berichten aus der Zulieferindustrie spezialisiert. Wie seine Leaks aus der Vergangenheit gezeigt haben, scheint er über besonders gute Kontakte vor allem zu den Lieferanten von Apple zu verfügen. Auf dem Blog Naver hat yeux1122 nun neue Details zum iPhone 17 Air veröffentlicht.
Konkret geht es dabei um die Dicke, das Gewicht und die Kapazität des Akkus:
Die Dicke des iPhone 17 Air liegt bei 5,5 Millimetern.
Das Gewicht beläuft sich auf ca. 145 Gramm.
Die Batterie hat eine Kapazität von 2.800 mAh.
Während die Dicke schon länger bekannt ist, ist die Information zum Gewicht neu. Mit 145 Gramm wäre das iPhone 17 Air etwas leichter als das iPhone 16, das von Apple mit 170 Gramm angegeben wird.
Alkku etwas größer als beim iPhone 13 mini
Schon länger ist bekannt, dass das iPhone 17 Air aufgrund seiner kompakten Bauweise über einen kleineren Akku verfügen wird. Wenn die Quellen von yeux1122 recht behalten, hat dieser nur ein paar Hundert Milliamperestunden mehr Kapazität als der des iPhone 13 mini.
Das letzte mini-iPhone erhielt eine Batterie mit 2.438 mAh. Beim iPhone 12 mini waren es noch 2.227 mAh und beim iPhone SE 3 (2022) 2.018 mAh.
Neues Smart Battery Case?
Bei normaler Nutzung hält das iPhone 13 mini mit einer Ladung einen ganzen Tag durch. Power-User kommen da aber schon eher an die Grenzen und müssen früher Strom nachtanken. Da das iPhone 17 Air „Apple Intelligence“ unterstützt, könnte es sein, dass eine volle Akkuladung nicht für einen ganzen Tag reicht.
Gerüchten zufolge hat Apple deshalb für das Air das Smart Battery Case neu aufgelegt, mit dem man die schlechtere Akkuleistung ausgleichen kann. Der Vorteil des dünnsten iPhones der Welt wäre dann aber dahin.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare