iPhone 17 „Slim“: Neue iPhone-Klasse mit extrem schlankem Design soll das Plus-Gerät ersetzen

Smartphone
Stefan

Stellt Apple das iPhone Plus schon nach drei Generationen wieder ein? Experten und Analysten sind sich sicher, dass Apple nächstes Jahr das iPhone 17 Slim mit einem neuen, schlankeren Design vorstellen wird.

iPhone 17 „Slim“: Neue iPhone-Klasse mit extrem schlankem Design soll das Plus-Gerät ersetzen

Vor vier Jahren hat Apple mit dem iPhone 12 die „mini“-Baureihe eingeführt – und zwei Jahre später zugunsten eines größeren Geräts wieder eingestampft. Das iPhone 14 Plus trat die Nachfolge des minis an und sollte für bessere Verkaufszahlen sorgen. Für die 2024er-iPhones steht die Plus-Variante noch auf dem Plan. Schenkt man aktuellen Berichten Glauben, dürfte es sich beim iPhone 16 Plus allerdings um das letzte Plus-iPhone handeln.

Experten wie Ross Young (Display Supply Chain Consultants) und Jeff Pu (Haitong International Securities) wollen erfahren haben, dass Apple nächstes Jahr das iPhone Plus einstampfen und durch eine neue „Slim“-Linie ersetzen wird. Dabei soll es sich um ein 6,6 Zoll großes iPhone mit neuer Designsprache handeln, das darüber hinaus deutlich schlanker und vor allem auch leichter ist, als das Plus-Gerät (via 9to5mac).

Die vier Modelle des iPhone 17 im Überblick

Die neue Designsprache soll bei allen vier Modellen des iPhone 17 Einzug halten. Auch eine neue Frontkamera und eine kleinere Dynamic Island sowie weitere Verbesserungen stehen angeblich auf der Agenda.

Das iPhone 17 wird voraussichtlich in den folgenden Größen angeboten:

  • 6,1 Zoll iPhone 17
  • 6,6 Zoll iPhone 17 Slim
  • 6,3 Zoll iPhone 17 Pro
  • 6,9 Zoll iPhone 17 Pro Max

Prozessor, Gehäuse & Arbeitsspeicher

In seinem Bericht geht Pu außerdem auf die Gehäusematerialien ein. Lediglich das iPhone 17 Pro Max wird demnach aus Titan gefertigt, während die anderen drei iPhone 17 mit einem Gehäuse aus Aluminium daherkommen sollen. Beim Prozessor ist sich Pu sicher, dass die beiden Pro-Modelle den A19 Bionic erhalten. Für die beiden günstigeren iPhone 17 besteht dagegen noch die Option auf den A18.

Zum Schluss geht Pu noch auf die zu erwartende Größe des Arbeitsspeichers ein. Dieser soll bei allen Modellen des iPhone 17 größer ausfallen. Das iPhone 17 und das iPhone 17 Slim erhalten laut Pu jeweils 8 GB RAM (6 GB im iPhone 15/Plus), die beiden Pro 12 GB (8 GB im iPhone 15 Pro/Max).

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser