Langsam aber sicher zeichnet sich ab, wie viel Arbeitsspeicher die vier Modelle des iPhone 17 erhalten. Bei drei der vier Smartphones verbaut Apple einem Leak zufolge mehr RAM als im iPhone 16.
Foto-Credits: AppTicker
Bis Apple die nächste iPhone-Generation vorstellt, dauert es nur noch gut zwei Monate. Als sicher gilt, dass man in Cupertino das Plus-Gerät in Rente schicken wird. Den Platz des „Plus“ soll das iPhone 17 Air einnehmen. Die neuen iPhones erhalten wieder einige technische Verbesserungen wie einen neuen A-Chip und vielleicht sogar Apples selber entwickeltes C1-Modem.
Drei der vier neuen iPhones bekommen mehr RAM
Wie groß der Arbeitsspeicher der neuen iPhones ausfallen wird, war lange Zeit unklar. Alle vier iPhone 16 sind mit 8 GB RAM ausgestattet, wobei es sich um die untere Grenze für „Apple Intelligence“ handelt. Im Juni hat sich Apple einem Bericht des Analysten Jeff Pu zufolge angeblich für die Speichermenge entschieden – zum Nachteil des Basis-Modells.
Nun meldet sich auf Weibo der Leaker Fixed Focus Digital zu Wort. Seine Quellen bestätigen den Bericht von Pu. Demnach wird Apple das iPhone 17 aller Voraussicht nach mit den folgenden RAM-Bausteinen bestücken:
iPhone 17: 8 GB
iPhone 17 Air: 12 GB
iPhone 17 Pro: 12 GB
iPhone 17 Pro Max: 12 GB
Die aufgelisteten Konfigurationen wurden damit mittlerweile von der vierten Quelle bestätigt. Es sieht also danach aus, dass lediglich das reguläre iPhone 17 mit 8 GB Arbeitsspeicher auskommen muss, was der aktuell herrschenden Chipknappheit geschuldet ist. Wir gehen davon aus, dass Apple die Größe des RAMs nächstes Jahr mit dem iPhone 18 wieder ausgleichen wird.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare