iPhone-Absatz noch rückläufiger als von Apple genannt? Analysten veröffentlichen Schätzung

Smartphone
2
Stefan

Das Apple zurzeit weniger iPhones verkauft als geplant, ist spätestens seit der Verkündung der Quartalszahlen letzte Woche kein Geheimnis mehr. Laut einer Einschätzung der britischen Analysten von IHS Markit belegt Apple bei den verkauften Einheiten nur noch den vierten Platz.

iPhone-Absatz noch rückläufiger als von Apple genannt? Analysten veröffentlichen Schätzung

Will man die Zahl der verkauften iPhones, iPads oder der Apple Watch abrufen, ist man auf Schätzungen von Marktexperten angewiesen. Seit dem letzten Jahr veröffentlicht Apple nämlich keine genauen Absatzzahlen der einzelnen Produktsparten mehr, sondern nennt lediglich die Umsätze der einzelnen Bereiche.

Apple-CEO Tim Cook hat im Rahmen der Präsentation der Quartalszahlen für das fiskalische dritte Quartal 2019 berichtet, dass die Umsätze beim iPhone um mehr als zehn Prozent zurückgegangen sind. Wie viele Geräte verkauft wurden oder gar welche Modelle genau vom Umsatzrückgang betroffen sind, behielt Cook für sich.

Die Analysten von IHS Markit haben jetzt eine Schätzung der verkauften Einheiten abgegeben. Ihre Informationen beziehen sie dabei aus vorangegangenen Analysen von anderen Marktforschern sowie aus Berichten von Zulieferern. Die Auflistung sieht Apple nunmehr auf dem vierten Rang und wird angeführt von Samsung. Die chinesischen Unternehmen Huawei und Oppo platzieren sich auf dem zweiten und dritten Platz.

Schenkt man der Einschätzung Glauben, so hat Apple mit 15 Prozent deutlich mehr als die besagten zehn Prozent verloren. Oppo erfuhr dagegen ein Plus von satten 13 Prozent. Bei Huawei sind es acht Prozent mehr, und bei Samsung immer noch sechs. Doch auch andere Hersteller haben deutlich weniger Einheiten abgesetzt als in der Vergangenheit: LG beispielsweise verbucht ein Minus von 21 Prozent. Bei Motorola gab es einen Rückgang von 17 Prozent.

2 Kommentare

Kein Wunder

Wenn man die Geräte um mehrere hundert Euro teurer macht, brauch man sich ja auch nicht wundern... ;)

wenn man nicht auf Kunden hört.

Ich war lange überzeugt von Apple. Aber seit den letzten Jahren nimmt das immer mehr ab. Obgleich zumindest bei dem xs der Akku einigermaßen hält. Alle anderen sind nicht mal im Stande einen Tag zu halten. Als Geschäftsmann sehr ärgerlich nachladen zu müssen. Ich brauche auch kein dünnes Blatt als phone. Warum also nicht etwas dicker und großen Akku. Dazu kommt das die Treffer Quote bei der Tastatur auch nachgelassen hat. Kommen wir zu Face ID. Frechheit das man dazu gezwungen wird nur noch damit zu arbeiten. Andere Hersteller haben es auch geschafft Finger und id zu verwenden. Es ist toll das man ständig wenn das Telefon entsperrt wird sich das da hinterlegende program gleich mit öffnet. Zumal es im auto und bei Sonneneinstrahlung nicht mal funktioniert. Davon ab brauche ich nicht ne cam die mich zu jeder Minute ab scant und meine Daten ins Netz schickt. Frechheit. Und zu guter letzt was wohl jeder kennt. Bilder Album ist eine Katastrophe. Wie kann man das nur so umständlich machen. Ich habe Angst die Daten irgendwo hin zu speichern. Weil bei den meisten Möglichkeiten die Daten Infos verschwinden. Bleibt abzuwarten wie lange ich noch bei Apple bleibe. Wenn sich da nicht was ändert. Dann ist es wieder % die Apple verliert.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser