Neues Einsteigergerät: Plant Apple für 2020 vier iPhones?

Smartphone
Stefan

Apple könnte im nächsten Jahr vier statt bisher drei neue iPhones vorstellen. Das sagt der Analyst Samik Chatterjee von J. P. Morgan und prognostiziert ein iPhone für den Einsteigermarkt.

Neues Einsteigergerät: Plant Apple für 2020 vier iPhones?

Die letzten Jahre hat Apple zur September-Keynote stets drei neue iPhones vorgestellt. Bei zwei der Geräte handelte es sich immer um die Premium-Variante, während das dritte Modell etwas weniger an Ausstattung bot, dafür aber günstiger war. Das könnte sich laut dem Analysten Samik Chatterjee der US-amerikanischen Bank J. P. Morgan allerdings nächstes Jahr ändern.

Geht man nach dem Bericht von CNBC, für welchen Samik Chatterjee für ein Interview bereitstand, wird Apple 2020 nämlich vier iPhones präsentieren. Drei der Geräte sollen dabei über einen OLED-Bildschirm verfügen. Auch über die Größen spricht Chatterjee: Die Displays sollen demzufolge 5,4, 6,1 und 6,7 Zoll groß sein. Zudem rechnet man bei J. P. Morgan fest mit einem 5G-Modem in allen drei Geräten. Bei zwei der iPhones würde Apple sogar auf der Rückseite ein 3D-Kamerasystem mit der Time-of-flight-Technologie einsetzen, wie man sie jetzt nur im Frontpanel der Face-ID-Kamera findet.

Das vierte 2020er-iPhone soll dagegen laut Chatterjee zum neuen Einsteigergerät werden. Über die Größe gibt der Analyst keine Spekulationen ab und wirft lediglich die Größe des iPhone 8 in den Raum. Auch wird Apple bei dem günstigeren Gerät wahrscheinlich auf das OLED-Display und das 5G-Modem verzichten, um Kosten zu sparen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser