Schon länger wird gemunkelt, dass Apple in diesem Jahr die AirPods Pro 3 um ein Modell mit dem Zusatz „Ultra“ erweitern könnte. Ein bekannter Leaker hat nun Details zu dem möglichen Hardware-Upgrade verraten.
Foto-Credits: Apple
In der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres haben wir von einem Ultra-Modell der AirPods Pro 3 berichtet. Demnach wird Apple nach dem Launch der aktuellen Pro-In-Ears nicht wieder drei Jahre verstreichen lassen, bis es ein Upgrade gibt. Stattdessen soll schon in diesem Jahr eine aufgebohrte Variante der AirPods Pro 3 erscheinen.
Infrarotkameras für Gestensteuerung schon länger im Gespräch
Mit den AirPods 4 hat Apple bereits eine Modellreihe mit zwei verschiedenen Hardwarekonfigurationen im Sortiment, die zu unterschiedlichen Preisen mit und ohne aktive Geräuschunterdrückung verkauft werden. Ähnlich soll es bei den AirPods Pro 3 ablaufen.
9to5mac berichtete in der ersten Kalenderwoche, dass Apple beim Ultra-Modell aller Voraussicht nach auf Gestensteuerung setzt, die wiederum durch die Integration von Infrarotkameras möglich gemacht werden soll.
Leaker bestätigt Gerüchte
Der stets gut informierte chinesische Leaker Instant Digital bestätigt nun die Gerüchte (via MacRumors). Er will erfahren haben, dass der iPhone-Hersteller die AirPods Pro 3 Ultra mit Infrarotkameras ausstatten wird. Eventuell streicht der Konzern dafür die Drucksensoren, mit der man bisher die Wiedergabe steuert. Instant Digital bringt sogar den H3 Chip ins Spiel, da die regulären AirPods Pro 3 noch mit dem H2 der Vorgängergeneration arbeiten.
Wann die aufgebohrte Variante der AirPods Pro 3, die dann parallel zum Basismodell verkauft werden sollen, auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt. Von „irgendwann in diesem Jahr“ ist die Rede. Gut möglich, dass Apple dafür das iPhone-Event im September hernehmen wird.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare