Reverse Charging: Das iPhone 17 Pro (Max) könnte den Akku der AirPods und der Apple Watch aufladen

Smartphone
Stefan

In den letzten Jahren gehörte es in den Kreisen der Leaker fast schon zum guten Ton, bei der nächsten iPhone-Generation Reverse Charging ins Spiel zu bringen. So auch in diesem Jahr, denn das iPhone 17 Pro und das iPhone 17 Pro Max sollen die AirPods und die Apple Watch laden können.

Reverse Charging: Das iPhone 17 Pro (Max) könnte den Akku der AirPods und der Apple Watch aufladen

Foto-Credits: Apple


Wäre es nicht schön, wenn man den voll aufgeladenen Akku seines iPhones dafür hernehmen könnte, andere Geräte kabellos mit Strom zu versorgen? Bei einigen Smartphones anderer Hersteller gehört das sogenannte Reverse Charging schon lange zur Grundausstattung. Doch bisher sucht man die nützliche Funktion beim iPhone vergeblich.

Entsprechende Prototypen seit einem halben Jahr im Test

Schon öfter machte das Gerücht die Runde, dass Apple Reverse Charging in seine neuen iPhones einbaut. Für das iPhone 17 erreichte uns schon im Februar eine entsprechende Meldung. Die Redaktion von 9to5mac hatte erfahren, dass Apple Prototypen des iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max mit Reverse Charging testet. Damals erreichten die Testgeräte angeblich eine drahtlose Ladeleistung von 7,5 Watt.

Reverse Charging für AirPods und Apple Watch

Auf der chinesischen Mikroblogging-Plattform Weibo berichtet nun der Leaker Digital Chat Station über das Reverse Charging des iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max. Apple habe die Tests erfolgreich abgeschlossen und sei mit dem Ergebnis, also der Ladeleistung und der Wärmeentwicklung, zufrieden. Demnach stünde der Integration des neuen Features, das zu Beginn das kabellose Aufladen der AirPods und der Apple Watch ermöglichen soll, nichts mehr im Weg.

Reverse Charging doch erst im nächsten Jahr?

Es ist allerdings unklar, wann die Apple-internen Tests abgeschlossen wurden. Falls das erst in den letzten Tagen geschehen ist, dürfte es für das iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max zu spät sein. Der Designprozess ist schon lange abgeschlossen und die Massenfertigung steht vor der Tür.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.