Sehen so Apps auf dem iPhone 8 aus?

Smartphone
Stefan

Nur noch ein paar Wochen sind es bis zur offiziellen Präsentation der neuen iPhone-Generation, und bis jetzt ist noch nicht sicher, wie das iPhone 8 aussehen und welche Bezeichnung es letztendlich tragen wird. Auf Twitter hat sich nun Maksim Petriv Gedanken gemacht, wie Apps auf dem neuen Edge-to-Edge-OLED aussehen könnten.

Die Form des neuen iPhones mit den markanten Aussparungen an der Bildschirmoberseite und dem fast randlosen Display hat Apple mit einer Glyphe im Code des HomePod-Lautsprechers selbst verraten. Es ist also so gut wie sicher dass das iPhone 8 so aussehen wird. Maksim Petriv hat z. B. einen Homescreen kreiert, auf welchem der Provider samt Signalstärke in der linken Ecke und die Anzeige der Akkuleistung und das Bluetooth-Symbol in der rechten Ecke angezeigt wird. Petriv hat auch an den virtuellen Homebutton gedacht und diesen am unteren Bildschirmrand platziert. Gerüchten zufolge kann man den Homebutton in der Größe ändern und an anderer Stelle auf dem Screen positionieren. Da der Button nur virtuell vorhanden ist, haben Entwickler nun viel mehr Platz auf dem Display für ihre Apps. In unserer Galerie seht ihr einige Beispiele wie das neue OLED des iPhone 8 ausgenutzt werden kann.

Was meint ihr dazu? Wir freuen uns über eure Kommentare auf unserer Facebook-Fanpage.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser