Ultrabreitband-Chip des iPhone 15 schafft 60 Meter Reichweite

Smartphone
Stefan

Apple hat alle vier Modelle des iPhone 15, die Apple Watch Series 9 und die Ultra 2 mit einem neuen Ultrabreitband-Chip ausgestattet. Dessen Reichweite übertrifft die seines Vorgängers um Längen.

Seit dem Jahr 2019 hat Apple alle neuen iPhones mit einem Ultrabreitband-Chip ausgestattet. Dieser dient zum Beispiel zum Tracken der AirTags. Dank der genauen Ortung können diese in einem Umkreis von bis zu 15 Meter zielsicher aufgespürt werden. Auf dem iPhone-Display erscheinen dann beim Tracken präzise Richtungsangaben.

Die Reichweite des U1, der ersten Generation des Ultrabreitband-Chips, beträgt bei guten Bedingungen zwischen zehn und 15 Meter. Je mehr Wände oder Möbel sich zwischen dem AirTag und dem iPhone befinden, desto geringer die Reichweite. Mit dem iPhone 15 und den neuen Modellen der Apple Watch hat Cupertino die nächste Generation des U-Chips eingeführt und eine drastische Verbesserung der Reichweite angekündigt.

Bis zu 60 Meter im Freien

Das spanische Portal Teknófilo hat den brandneuen U2 einem ersten Test unterzogen - mit einem beachtlichen Ergebnis. Laut Apple soll der U2 eine bis zu dreimal größere Reichweite bieten als sein Vorgänger. Bei Teknófilo hat man den neuen Chip mit der Funktion „Freunde suchen“ der „Wo ist?“-App ausprobiert.

Dabei kann man sich auf seinem iPhone 15 bzw. auf der Apple Watch Series 9 oder Ultra 2 den Standort von Freuden anzeigen lassen, die ebenfalls ein Apple-Gerät mit einem U2 besitzen. Wie man auf dem Display des iPhone 15 in dem eingebundenen Video sehen kann, beginnt der Testlauf bei einer Entfernung von 58 Metern. Damit hat Apple seine Ankündigung während der iPhone-Keynote übertroffen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser