Apple veröffentlicht watchOS 8.4.1

Smartwatch
Hendrik

In der vergangenen Woche wurde neben iOS 15.3 und macOS 12.2 auch watchOS 8.4 veröffentlicht. Wenige Tage später stellt Apple nun watchOS 8.4.1 im Downloadbereich zur Verfügung.

Apple veröffentlicht watchOS 8.4.1

Neue Funktionen suchten Nutzer auf watchOS 8.4 in der vergangenen Woche vergebens. Immerhin wurde ein nerviger Aufladefehler behoben, der dafür sorgte, dass sich die Smartwatch nur schwer oder teilweise gar nicht aufladen ließ. Zwischen der Veröffentlichung von watchOS 8.4 und der gestern bereitgestellten Version watchOS 8.4.1 liegen gerade einmal 6 Tage. 

In den Updatebeschreibungen zu watchOS 8.4.1 ist einmal mehr nur die allgemeine Rede von "Fehlerbehebungen". Damit dürfte Apple jedoch auf ein Problem anspielen, dass sich über watchOS 8.4 herauskristallisiert hat: Ein auf dem iPhone in die Wallet-App hinzugefügter Eintrag wurde bei einigen Betroffenen nicht auf der Apple Watch angezeigt. Scheinbar kam es hier zu Synchronisationsproblemen. 

Auch wenn es für diesen Fehler einen Workaround gab, verwundert es nicht, dass Apple hier zeitnah tätig wurde und den Fehler per Update behebt. 

watchOS 8.4.1 für Apple Watch 4 und neuer

Seit gestern Abend steht watchOS 8.4.1 also im Downloadbereich bereit. Das Update richtet sich jedoch nur an Besitzer einer Apple Watch Series 4 und neuer während für watchOS 8.4 noch ein Modell der Series 3 als Voraussetzung kommuniziert wurde. Letztgenanntes Modell steht nach wie vor im Apple Store zum Kauf bereit und stellt mit 219 Euro das aktuell günstigste Einstiegsmodell aller Watches aus dem Hause Apple dar. 

Das Update benötigt etwa 90 MB Speicherplatz und lässt sich am einfachsten über die Apple-Watch-App auf dem gekoppelten iPhone installieren. Um den Installationsvorgang erfolgreich zu gestalten muss sich die Apple Watch auf dem Ladegerät befinden und eine Akkukapazität von mindestens 50 Prozent vorweisen. 

Außermuss eine Verbindung zu einem WLAN-Netz hergestellt sein, damit die Aktualisierung eingespielt wird. Andernfalls wird der Installation nicht durchgeführt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser