Apple Watch: Neuer Bestellprozess im Online Store

Smartwatch
Hendrik

Wer sich für eine Apple Watch interessiert, wird bei der Entscheidungsfindung im Online Store ab sofort von einem optimierten Bestellprozess inklusive großer Bildvorschau begleitet. 

Apple Watch: Neuer Bestellprozess im Online Store

In den vergangenen Monaten nahm Apple so einige Änderungen an der Bedienoberfläche des Online Stores vor. Unter anderem wurde die gesamte Navigation überarbeitet: Einzelne Produkte erscheinen nun in einem Aufklappmenü, sobald die Maus über die einzelnen Kategorien geführt wird. 

Zum Ende der vergangenen Woche wurde zudem der Bestellprozess im Segment der Apple Watches optimiert. Kunden werden nun noch einfacher durch die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten geführt. 

Bislang wurden die verschiedenen Modelle in einer Kachelansicht dargestellt, bei der die jeweiligen Unterschiede nur selten auf einen Blick zu erkennen waren. Mit dem neuen Bestellprozess wird es Kunden nun einfacher gemacht, das für sie passende Modell mit der richtigen Ausstattung zu wählen. 

Im ersten Schritt wählt der Kunde nun zwischen Aluminium und Edelstahl das grundlegende Gehäusematerial sowie den passenden Farbanstrich aus. Danach geht es mit der Displaygröße weiter und ob die Watch über GPS oder GPS + Mobilfunk verfügen soll. Bei jeder Auswahl erscheint zudem ein kurzer Hinweistext, der die Vorzüge der jeweils getroffenen Konfiguration erläutert.

Sollten Kunden ihre erste Apple Watch bestellen und sich die einzelnen Konfigurationsmöglichkeiten nicht bildlich vor Augen führen können, stellt Apple den jeweiligen Stand der Konfiguration in optisch ansprechenden Vorschaubildern dar.  

Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra Series 2 im Anflug

Die Umstellung des Bestellprozesses erfolgt natürlich auch mit Blick auf die Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra Series 2, die beide für den kommenden September erwartet werden. Da kürzlich Informationen aufgetaucht sind, nach denen sich die Vorstellung des iPhone in den Oktober verzögern könnte und die Apple Watch im gleichen Atemzug vorgestellt wird, könnte sich entsprechend auch der Release der neuen Apple-Watch-Generation nach hinten verschieben. 

Während watchOS 10 das größte Update der Software seit vielen Jahren darstellen soll, sind zur Series 9 und zur Ultra Series 2 bislang noch nicht allzu viele Informationen durchgesickert. Der Apple Watch Ultra 2 wird nachgesagt, dass das Display in diesem Jahr abermals wachsen könnte und erstmals eine Diagonale von 50 mm erreichen wird. 

Außerdem gilt die neue Generation der extrem widerstandsfähigen Uhr als heißer Kandidat für das erste Micro-LED-Display im Hause Apple, wenngleich diverse Experten noch vor wenigen Wochen davon ausgingen, dass Micro LED in der Apple Watch erst im kommenden Jahr Einzug halten wird. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser