Apple Watch Series 7 im Anmarsch: Schlechte Verfügbarkeit aktueller Armbänder

Smartwatch
Hendrik

Apple scheint in Vorbereitung auf die bevorstehende Keynote die Regale weiter aufzuräumen. Auch die Bänder der aktuellen Apple Watch Series 6 sind nur noch schlecht bzw. gar nicht mehr zu bekommen.  

Apple Watch Series 7 im Anmarsch: Schlechte Verfügbarkeit aktueller Armbänder

Bis zum nächsten großen Event von Apple verbleiben nur noch wenige Tage. Kommenden Dienstag präsentiert das Team rund um CEO Tim Cook die neuesten Produkte aus Cupertino. Mit Spannung wird die neue iPhone-Generation erwartet. Daneben können sich Apple-Kunden mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf eine neue Apple Watch freuen. 

Ein weiterer Hinweis auf den neuen smarten Zeitmesser ergibt sich aktuell aus der Verfügbarkeit von Armbändern der Apple Watch Series 6. Diese sind in den Stores nur noch schlecht oder gar nicht mehr verfügbar. Ähnlich wie beim aktuellen iPad ohne Namenszusatz, fährt Apple also auch die Bestände im Zusammenhang mit der aktuellen Smartwatch zurück.

Viele Armbänder nicht verfügbar

Neben ganzjährig verfügbaren Bändern, präsentiert Apple Armbänder auch häufig im Zusammenhang mit bestimmten Ereignissen (Frühjahrskollektion, EM). Dass diese Bänder begrenzten Verfügbarkeiten unterliegen, ist nicht weiter verwunderlich. 

Aktuell lassen sich jedoch auch dauerhafte Standardversionen nicht mehr in den Warenkorb legen. Dazu zählen unter anderem die Bänder Milanaise-, Leder- und Solo-Loop in etlichen Farben. Scheinbar gibt es jedoch von Land zu Land unterschiedliche Bestandszahlen, sodass bestimmte Modelle in ausgewählten Online Stores noch verfügbar sind. 

Series 7 möglicherweise mit neuen Armband-Anschlüssen

Seitdem das neue Design der Apple Watch Series 7 durchgesickert ist, wird heftig über die Kompatibilität der alten Bänder diskutiert. Hieß es anfangs noch, dass diese auch an die neue Apple Smartwatch passen, geht man mittlerweile vom Gegenteil aus. Die aktuelle Entwicklung im Online Store beflügelt die These zusätzlich. 

Das neue Modell wird Berichten zufolge in den Größen 41 und 45 mm erscheinen und somit auch über ein größeres Display verfügen. Das schmalere Gehäuse bietet zusätzlichen Platz für das Panel. Ob das neue Gehäuse schlussendlich tatsächlich dafür verantwortlich ist, dass alte Armbänder nicht mehr an das neue Modell passen, wird sich am Dienstag zeigen. 

"California Streaming" beginnt um 19 Uhr unserer Zeit. Wie ihr das Event verfolgen könnt, zeigen wir euch hier.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser