Apple Watch Ultra Series 2 könnte in mehreren Farben erscheinen

Smartwatch
Stefan

Im Herbst wird Apple aller Voraussicht nach die Apple Watch Ultra Series 2 auf den Markt bringen. Die zweite Generation soll erstmals in mehreren Farben erhältlich sein.

Apple Watch Ultra Series 2 könnte in mehreren Farben erscheinen

Wer sich eine Apple Watch zulegt, kann auf eine kleine, aber feine Farbpalette zurückgreifen. Während die aktuelle Apple Watch SE in drei Farboptionen angeboten wird, sind es bei der Series 8 vier (Aluminium) bzw. drei (Edelstahl). Die Apple Watch Ultra, die der iPhone-Hersteller im letzten Jahr eingeführt hat, wird dagegen nur in einer Gehäusefarbe verkauft. Lediglich die Armbänder bieten farbliche Abwechslung.

Gerüchten zufolge hatte Apple vor dem Verkaufsstart der Ultra-Variante einen weiteren, etwas dunkleren Farbton getestet. Im letzten Moment haben sich die Designer jedoch gegen die neue Farbe „Dark Titanium“ entschieden.

Apple Watch Ultra Series 2 Dark Titanium

Mit dem Launch der Apple Watch Ultra Series 2 könnte sich das allerdings ändern. Das berichtet der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman (via MacRumors). Er bezieht sich bei seinem Bericht auf nicht näher genannte Apple-interne Quellen, die mit dem Designprozess der zweiten Ultra-Generation vertraut sind.

So plant man in Cupertino anscheinend, die Apple Watch Ultra Series 2 in der Farbe „Dark Titanium“ zu verkaufen. Laut Gurman sei das dem Umstand geschuldet, dass die Apple Watch Ultra so gut bei den Kunden angekommen ist und man mit der Series 2 mehr Vielfalt bieten möchte.

Ob Apple die zweite Generation der Ultra-Variante tatsächlich in „Dark Titanium“ oder vielleicht sogar in einem ganz anderen Farbton anbieten wird, ist noch offen. Als sicher gilt dagegen der neue Prozessor in Form des Apple S9, der auf der gleichen Technologie basiert wie der A15 Bionic.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.