Die Apple Watch könnte 2026 ein Redesign erhalten

Smartwatch
Stefan

Apple feilt im Moment angeblich an einem neuen Design für seine Smartwatches. Einem Bericht zufolge soll das Redesign zusammen mit mindestens einem 2026er-Modell eingeführt werden.

Die Apple Watch könnte 2026 ein Redesign erhalten

Foto-Credits: Apple


Immer wieder hat Apple im Lauf der letzten Jahre am Äußeren seiner Computeruhr gearbeitet. Vergleicht man eine aktuelle Apple Watch mit dem direkten Vorgänger, fallen nur wenige Änderungen auf. Im Vergleich zur Series 3 oder 4, wo der Konzern das Design noch eher schlicht gehalten hat, mutierte die Uhr mittlerweile zu einem Wearable mit einem größeren Display, robusteren Gehäusen und mehr Möglichkeiten zum Individualisieren.

Redesign im nächsten Jahr?

Das taiwanische Portal DigiTimes berichtet in einem aktuellen Bericht aus der Lieferkette, dass Apple für die Apple Watch ein umfangreiches Redesign angedacht hat (Paywall, via MacRumors). Konkret sollen die Uhren, die nächstes Jahr im Herbst auf den Markt kommen, ein „deutlich überarbeitetes Design“ aufweisen.

Dabei ist von einem Highend-Modell die Rede, womit wahrscheinlich die Apple Watch Series 12 oder Ultra 4 gemeint sein könnte. Da die Ultra 3 für dieses Jahr erwartet wird, gehen wir davon aus, dass Apple wohl die Apple Watch Series 12 neu gestaltet. Das Design-Upgrade soll sich dabei „nicht auf die acht neuen, ringförmig angeordneten Sensoren an der Unterseite beschränken, die durch eine Glasabdeckung auf der Unterseite der Uhr sichtbar sind“.

Dünnere Apple Watch mit Magnethalterungen?

An anderer Stelle brachte der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman eine extrem flache Apple Watch ins Spiel, deren Armbänder mithilfe von Magneten befestigt werden könnten. Ob aber trotz der im Vergleich zu einem iPhone schwächeren Prozessor- und RAM-Ausstattung „Apple Intelligence“ den Weg auf die Apple Watch findet, bleibt abzuwarten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser