Nächste Apple Watch im Herbst mit stärkerem Akku erwartet

Smartwatch
PBR85

Laut einem aktuellen Bericht aus Asien werde APple die nächste Generation der Apple Watch im Herbst dieses Jahres auf den Markt bringen. Designneuerungen und neue Sensoren wird es wohl keine geben, dafür aber einen stärkeren Akku.

Die erste Apple Watch wurde im September 2014 auf einer Keynote angekündigt und erschien dann im Frühling 2015 auf dem Markt. Letzten Herbst folgte dann der Nachfolger Apple Watch Series 2 mit kleineren Verbesserungen bei der verbauten Technik und einem bis 50m wasserdichten Gehäuse. Was die Technik angeht, sind jetzt der S2-Prozessor und ein GPS-Modul eingebaut, während das Display die mehr als doppelte Helligkeit erreicht. Daneben gibt es noch die abgespeckte Version "Series 1", die eine Dualcore-Version des S1-Prozessors besitzt und so der ersten Generation der Apple Watch überlegen ist.

Welche Neuerungen werden wir bei der dritten Generation der Smartwatch aus dem Hause Apple sehen? Laut einem aktuellen Digitimes-Artikel können wir mit einem stärkeren Akku rechnen, während am Design des Gehäuses wenig bis nichts geändert werden soll. Als Auftragsfertiger werde Quanta zum Einsatz kommen und der Marktstart soll in diesem Herbst liegen. Da in diesem Herbst wohl auch das iPhone 8 kommt, kann man hier wohl mit einer gemeinsamen Vorstellung auf einer September-Keynote rechnen. Von neuen Sensoren ist in dem Bericht hingegen keine Rede.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser