In Cupertino werkelt man derzeit an einem neuen HomePod mini. Das verrät der Auszug eines versehentlich von Apple veröffentlichten Quellcodes, der mit einem Chip auf Basis der T8310-Mikroarchitektur ausgestattet werden soll.
Foto-Credits: Apple
Update:
Zum HomePod mini 2 gibt es Neuigkeiten, und zwar vom Bloomberg-Redakteur Mark Gurman. Dieser schreibt in seinem „Power On“-Newsletter vom Sonntag, dass Apples neuer Smartspeaker wohl schon in den nächsten Wochen auf den Markt kommt. Konkret gab es eine Änderung für die Gestaltung der Retail-Stores für den 11. November dieses Jahres. Gurman merkt an, dass die Lagerbestände der ersten Generation derzeit relativ niedrig sind und glaubt, dass Apple den HomePod mini 2 zu diesem Datum einführt.
Ursprünglicher Artikel vom 19. August 2025:
Vergangene Woche hat Apple ungewollt detaillierte Informationen zu kommender Hardware verraten. Der Konzern hat unbeabsichtigt Quellcode weitergegeben, in welchem beispielsweise auch das iPad mini 8 geleakt wurde. Der MacRumors-Redakteur Aaron Perris ist in besagtem Code über weitere Hinweise gestolpert, die den HomePod mini betreffen.
S9, S10 oder S11?
Demnach arbeitet Apple an einem neuen Modell mit dem Codenamen B525, das bis Ende des Jahres als HomePod mini 2 auf den Markt kommen könnte. Aus dem Quellcode geht zudem der verbaute Prozessor hervor. In der nächsten Generation des kleinen Smartspeakers soll ein Chip auf Basis des T8310 zum Einsatz kommen.
Der T8310 dient bereits als Grundlage des S9 und S10 Chips der Apple Watch und wird wahrscheinlich auch in der Series 11 in Form des S11 Chips verbaut. Das aktuelle Modell des HomePod mini setzt auf einen S5 Chip, der schon in der Apple Watch Series 5 Verwendung fand. Wir gehen davon aus, dass der nächste HomePod mini den S11 erhalten könnte.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare