Apple TV HD mit der originalen Siri-Fernbedienung ist jetzt ein Vintage-Produkt

Sonstiges
Stefan

Apple hat ein weiteres Produkt auf seine Vintage-Liste verschoben. Diesmal handelt es sich um das Apple TV HD mit der Siri-Fernbedienung der ersten Generation.

Apple TV HD mit der originalen Siri-Fernbedienung ist jetzt ein Vintage-Produkt

Das Apple TV HD, welches mit der ersten Generation der Siri-Remote verkauft wurde, ist nun ein Vintage-Produkt. Geräte gelten bei Apple als Vintage, wenn man in Cupertino den Vertrieb für den Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt hat. Davon ist nun auch die im Jahr 2016 erschienene TV-Box betroffen.

Ganz offiziell ist der Vorgang noch nicht. Die Informationen dazu stammen aus einem internen Memo, das der Redaktion von MacRumors vorliegt. Mittlerweile hat Apple aber die amerikanische Vintage-Liste aktualisiert. Dort findet sich nun das Apple TV HD mit der originalen Siri-Fernbedienung, die ohne den weißen Ring um die Menütaste ausgeliefert wurde.

Auf der deutschen Version der Vintage-Liste von Apple ist der Eintrag noch nicht vorhanden. Wir gehen allerdings davon aus, dass es nicht mehr lange dauert, bis Apple auch die deutsche Liste entsprechend anpasst. In zwei Jahren gehört das Apple TV HD dann zu den abgekündigten Produkten, welche nicht mehr für Reparaturen oder sonstige Serviceleistungen angenommen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.