Das iPhone SE (1. Generation) landet auf Apples Vintage-Liste

Smartphone
Stefan

Gilt ein Produkt bei Apple als Vintage, werden keine Ersatzteile mehr produziert. Das ist jetzt der Fall beim iPhone SE der 1. Generation, das der Konzern nun auf die besagte Liste verschoben hat.

Das iPhone SE (1. Generation) landet auf Apples Vintage-Liste
Foto-Credits: Apple

Wenn ein Apple-Produkt länger als fünf Jahre nicht mehr verkauft wird, erhält es den Status „Vintage“. Das bedeutet, dass für das Gerät keine Komponenten mehr hergestellt werden. Reparaturen sind dann nur noch eingeschränkt möglich, denn wenn keine Ersatzteile mehr auf Lager sind, kann ein eventueller Schaden nicht mehr behoben werden.

In dieser Woche hat es das iPhone SE der 1. Generation getroffen. Das erste SE wurde im März 2016 vorgestellt. Über den Online Store von Apple liefen die Verkäufe dann bis September 2018. Die fünf Jahre sind somit verstrichen und das beliebte iPhone gilt nun als Vintage.

Während der iPhone-Hersteller die amerikanische Vintage-Liste bereits aktualisiert hat, wird das iPhone SE (1. Generation) auf dem deutschen Pendant noch nicht aufgeführt. Das sollte allerdings in den nächsten Tagen geschehen.

12,9 Zoll iPad Pro (2. Generation) ebenfalls Vintage

Neben dem iPhone SE (1. Generation) hat Apple einige weitere Produkte auf die Vintage-Liste verschoben. Im iPad-Segment hat es das 12,9 Zoll große iPad Pro der zweiten Generation getroffen. Auch für dieses Gerät werden ab sofort keine Ersatzteile mehr aktiv hergestellt. Gleiches gilt für drei Kopfhörer: die Powerbeats 2, die Solo 2 und die Special-Edition Mickey Solo 3.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser