ChromeOS Beta ab sofort mit App-Streaming

Sonstiges
Stefan

Besitzer von ausgewählten Android-Smartphones können ab sofort ihre Apps ohne Installation auf ihrem Chromebook nutzen. Möglich macht das die neueste Beta von ChromeOS, die App-Streaming mitbringt.

ChromeOS Beta ab sofort mit App-Streaming

An der Möglichkeit, Apps von einem Android-Gerät auf ein Chromebook zu streamen, arbeitet Google schon fast zwei Jahre. Jetzt scheint der Durchbruch gelungen zu sein. Mit der Beta von ChromeOS 114 wird das App-Streaming ausgeliefert (via Engadget). Über einen Stream im lokalen Netzwerk kann man vom Notebook aus auf beliebige Apps auf dem Handy zugreifen, ohne dass man diese auf dem Computer installieren muss.

Neben der aktuellen Beta von ChromeOS benötigt man noch eines der folgenden Android-Smartphones:

  • Google Pixel 4a oder neuer
  • Xiaomi 12T
  • Xiaomi 12T Pro
  • Xiaomi 13
  • Xiaomi 13 Pro

Auf den Geräten muss mindestens Android 13 installiert sein. Außerdem sollen das Handy und das Chromebook physisch nebeneinanderliegen. Das reine Verbinden mit dem gleichen WLAN-Netzwerk reicht nicht aus. Anschließend aktiviert man noch Phone Hub und der Bildschirm des Telefons wird inklusive App-Streaming auf dem Chromebook gespiegelt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser