Facebook bald mit Dunkelmodus & neuem Design

Sonstiges
Stefan

Facebook arbeitet schon länger an einem neuen Design für seine Webseite. Gegenüber CNET gab der Konzern jetzt einen ungefähren Starttermin bekannt: Noch bevor der Frühling anfängt, soll das Update für alle Nutzer des sozialen Netzwerks ausgerollt werden.

Facebook bald mit Dunkelmodus & neuem Design

Vor gut neun Monaten kündigte Facebook auf der "Facebook F8 Developer Conference" ein frisches Design für die Webseite und neue Funktionen an. Nachdem man lange nichts mehr von dem Update gehört hat, gibt es jetzt ein Zeitfenster, bis wann die Aktualisierung zur Verfügung steht.

Wie CNET berichtet, will Facebook noch vor dem kommenden Frühlingsanfang mit der Umgestaltung fertig sein. Seit mehreren Monaten wurden die neuen Features bereits für einen ausgewählten Nutzerkreis zum Testen freigeschaltet. Zudem ist zu dem Update jetzt ein kurzes Video verfügbar, welches das Team um Zuckerberg auf Twitter veröffentlicht hat und das einen Ausblick auf die Neuerungen gibt.

Die Facebook-Webseite soll von Grund auf überarbeitet werden. Viele Funktionen werden entschlackt und einige Abläufe einfacher gemacht. Neu ist auch der Dunkelmodus. Dabei ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, ob dieser von den jeweiligen globalen Einstellungen in macOS gesteuert wird oder ob man die dunkle Oberfläche manuell aktivieren muss.

Ob, und wenn ja, wann Facebook auch seine Apps mit den neuen Funktionen ausstattet und das Redesign integriert, ist leider auch noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass auch die Apps zeitnah aktualisiert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser