Kosten für die Reparatur bekannt: Ist die Apple Vision Pro defekt, kann es teuer werden

Sonstiges
Stefan

Cupertino hat eine Service-Webseite zur Apple Vision Pro inkl. der Preise für die Reparatur online gestellt. Ist das Headset kaputt, muss man je nach Schaden richtig tief in die Tasche greifen.

Kosten für die Reparatur bekannt: Ist die Apple Vision Pro defekt, kann es teuer werden

Foto-Credits: Apple


Seit dem vergangenen Wochenende kann man in den Vereinigten Staaten Apples erstes Mixed-Reality-Headset vorbestellen. Die Auslieferung beginnt Anfang Februar. Zum Verkaufsstart informiert der Hersteller schon einmal, was man für die Reparatur des Headsets auf den Tisch legen muss.

Auf der zugehörigen Service-Webseite verrät Apple die Kosten für zwei verschiedene Schadenstypen:

Zersplittertes Frontglas

  • ohne AppleCare+: 799 Dollar
  • mit AppleCare+: 299 Dollar

Andere Beschädigungen

  • ohne AppleCare+: 2.399 Dollar
  • mit AppleCare+: 299 Dollar

Die Apple Vision Pro gehört damit definitiv zu den Geräten, für die sich AppleCare+ definitiv lohnt. Während man ein zerborstenes Frontglas im Vergleich zum Kaufpreis vielleicht noch verschmerzen kann, sind es bei den „anderen Beschädigungen“ gleich mal zwei Drittel der Anschaffungskosten. Für die Apple Vision Pro kostet der zusätzliche Versicherungsschutz 499 Dollar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser