Microsofts Surface Foldable: Redmond arbeitet an einem faltbaren Surface-Tablet

Sonstiges
Stefan

Samsung hat zum Jahresbeginn die Ära der faltbaren Devices eingeleitet. Wie man bei Forbes erfahren haben will, möchte jetzt auch Microsoft bis Mitte 2020 mit dem Surface Foldable ein faltbares Gerät auf den Markt bringen.

Microsofts Surface Foldable: Redmond arbeitet an einem faltbaren Surface-Tablet

Das Jahr 2019 steht voll und ganz unter dem Motto der faltbaren Geräte. Nachdem Samsung und Huawei im Februar faltbare Smartphones angekündigt haben und bekannt wurde, dass der Apple-Zulieferer Corning an faltbarem Glas für Smartphones arbeitet, will jetzt offenbar auch Microsoft auf den Zug aufsteigen.

Die dazugehörige Information stammt dabei aus der Zuliefererkette von Microsoft, die dem Magazin Forbes vorliegt. Das Foldable Surface soll über zwei neun Zoll große Displays verfügen, die jeweils ein Seitenformat von 4:3 besitzen. Unter der Haube sorgt eine Intel Lakefield-CPU für die nötige Performance. Ob ein LTE- oder ein 5G-Modem verbaut wird, ist nicht bekannt.

Auch vom Betriebssystem das auf dem Foldable Surface zum Einsatz kommen wird, weiß der Zulieferer zu berichten. Das faltbare Microsoft-Tablet kommt angeblich mit Windows Core OS, einer Abwandlung von Windows 10 in die Läden. Das Besondere an Core OS ist, dass auf dem System auch Android-Apps laufen. Dies könnte das Kundeninteresse am Foldable Surface enorm steigern, da gleich zum Start das volle Potenzial des Play Stores genutzt werden kann.

Die Versuche, ein funktionsfähiges und robustes faltbares Device zu veröffentlichen, sind bisher alle gescheitert. Sowohl das Samsung Galaxy Fold als auch das Huawei Mate X konnten von beiden Herstellern nicht zum geplanten Termin eingeführt werden. Während es beim Galaxy Fold zu technischen Problemen bei den Testgeräten kam, möchte Huawei sein Mate X vor der Markteinführung noch einmal auf Herz und Nieren testen.

Passend zum Thema:

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser